1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul ohne Basic TV Cable
Sabine6782
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Vodafone-Kabelanschluss der in den Mietnebenkosten enthalten ist.

Da ich ein CI+ Modul benötige, hat man mir bei Vodafone den "Basic TV Cable"- Tarif empfohlen. 

Das Modul alleine soll nicht zu bekommen sein. Ist dem tatsächlich so?

Im Paket ist auch ein Receiver enthalten, den ich jedoch nicht benötige. 

Danke und viele Grüße

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sabine6782 , 

wenn du ein Modul benötigst, läuft dieses nur mit einer Smartcard. Und die gibt es nur mit (mindestens) Basic TV Cable. Das Modul selbst ist nur eine Art Adapterund wird mit eingelegter Smartcard in den Fernseher gesteckt. Von daher ist die Aussage, dass das Modul nicht allein verschickt wird, korrekt.

Allerdings wundere ich mich darüber, dass du einen Receiver bekommen hast. Entweder funktioniert der Empfang über den Receiver oder über das Modul.  Was hast du jetzt konkret bekommen (Vertragsbezeichung und Geräte)und waren es evtl. mehrere Pakete? 

Viele Grüße, Ines

Hallo Ines,

bestellt habe ich den Tarif "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99 €/Monat und das CI+ Modul für 3€/Monat.

Bekommen habe ich einen Digital-Receiver, eine SmartCard und das CI+ Modul.

Die Lieferung kam in einem Paket.

Das Modul funktioniert einwandfrei. Daher wundere ich mich über den Receiver.

Ich hatte nun vermutet, dass der Receiver zum "Vodafone Basic TV Cable" Paket gehört und ich dieses gar nicht brauche. Da ich aber die Smartcard benötige, werde ich um die 3,99 € nicht herumkommen.

Danke und viele Grüße

Sabine