Basic TV Cable mit Sky
Paeffoil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Vodafone-Kunde und habe ein Abo bei Sky über Kabel-TV mit einem Sky Q Receiver und würde gerne die Free-TV-Sender (RTL, Pro7, etc.) in HD empfangen.

Als ich die über Sky freischalten lassen wollte, sagte man mir dass ich mich an den Kabelanbieter wenden muss, genau das habe ich getan und bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und meinte ich muss das mit Sky klären.

Deshalb möchte ich hier fragen, was ich tun muss, um die privaten HD-Sender auf meine Sky-Smartcard freischalten zu lassen.

Vielen Dank

Edit: @Paeffoil In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Paeffoil,

VF benötigt zur Freischaltung die Seriennummer der Sky Smartcard. Du solltest am besten auch die Seriennummer des Sky-Q mit bereithalten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Paeffoil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Unterstützung

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

um Kabelfernsehen nutzen zu dürfen, ist erst einmal ein Kabelanschluss nötig. Das wäre TV Connect. Zusätzlich benötigst du Basic TV Cable, um die Privaten in HD empfangen zu können. 

Falls du TV Connect bereits hast, reicht die Zubuchung von Basic TV. Das kannst du dir von der Hotline direkt auf deiner Sky-Smartcard freischalten lassen.

Gruß Ines

Hallo Paeffoil,

VF benötigt zur Freischaltung die Seriennummer der Sky Smartcard. Du solltest am besten auch die Seriennummer des Sky-Q mit bereithalten.

Viele Grüße Siegmar