abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch von D08 smartcard gegen CI+ Modul
CJM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe bisher eine D08 Smartcard für Sagecom Receiver mit einem laufenden Basis HD TV Vertrag.
Nun brauche ich eine kompatible CI+ Karte für einen neuen Fernseher mit eingebautem Receiver. Welche Smartcard brauche ich jetzt und wie kann ich dies am einfachsten ohne Vertragsumstellung gegen D08 austauschen?

Danke und Gruß

CJM  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CJM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gesagt Getan, Modul bestellt, eingebaut, läuft..
Vielen Dank Peter165 für den Super Tipp!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@CJM  schrieb:

Welche Smartcard brauche ich jetzt und wie kann ich dies am einfachsten ohne Vertragsumstellung gegen D08 austauschen?


Du mußt die Karte nicht tauschen, es gibt CI+Module für diese Karte: CI+Modul für D08 

Ob das dann wirklich funktioniert, dafür kann ich keine Garantie übernehmen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
CJM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Peter!

Kann man ein solches Modul auch über VF beziehen?  Konnte keine Bestellmöglichkeit finden.

Gute Frage, ein bestellen eines CI+Moduls bei vorhandener Karte, keine Ahnung ob das geht.

Selbst wenn, dann dürften da monatliche Kosten in Höhe von 3€ auf dich zukommen.

Vodafone verkauft keine Module mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
CJM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gesagt Getan, Modul bestellt, eingebaut, läuft..
Vielen Dank Peter165 für den Super Tipp!

Freut mich wenn mein Tipp geholfen hat.

Da als gelöst markiert und das funktioniert mach ich hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57