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14.11.2022 19:35 - bearbeitet 14.11.2022 19:43
Liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen, mein letzter Versuch, bevor ich Vodafone komplett kündige, mir eine Alternative ins Haus hole und überlege wie ich diesen Fall veröffentliche
Problem: Meine SMART-Card/CI-Modul wird nicht erkannt bzw. HD nicht freigeschalten.
Bisherige Versuche:
Seht ihr noch eine technische Lösung?
Unabhängig von einer technischen Lösung: Wo kann man diesen Wahnsinn von Vodafone eigentlich am besten mit der Öffentlichkeit teilen (Verbraucherschutz?, Stiftung Warentest? ) Vielleicht reagieren diese Oligopolisten zumindest darauf?
Vielen Dank für Eure Unterstützung...bin echt verzweifelt ....
am 14.11.2022 19:49
Typ Modul?
Typ Karte?
Beides von Vodafone?
Nicht jedes Modul funktioniert mit jeder Karte.
14.11.2022 19:57 - bearbeitet 14.11.2022 19:58
Hi Mason,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Modul ist offiziell lizensiert, die Karte Eigentum von Vodafone.
Was meinst Du mit Typ genau?
Beste Grüße
am 14.11.2022 20:18
.... der Wahnsinn geht weiter ... habe heute noch eine Auftragsbestätigung bekommen (siehe screenshot) ....eine Erweiterung zum Premium Plus cable....für 16,- Euro pro Monat plus 19,99 Bereitstellungsgebühr.....habe das nie bestellt...will einfach nur, dass meine Karte funktioniert.....
am 14.11.2022 22:02
@Streaker schrieb:
Das Modul ist offiziell lizensiert,
Also aus dem freien Handel? Da steht entweder Smit, Neotion oder SmarDTV drauf.
Karte, da bitte die 1. 4 Ziffern der Seriennummer posten.
Daran läßt sich erkennen ob Modul und Karte überhaupt zusammen passen.
Was für ein TV ist das?
Wird ein Hinweis angezeigt?
Wie von @mason erwähnt, kein Hersteller wird eine 100%ige Bestätigung geben das TV und Modul zusammen arbeiten.
am 15.11.2022 07:53
Witzig, habe gerade eine identische Problematik:
Umstellung auf HD
Erster Versuch gescheitert, nach dem 4ten Versuch endlich eine kompetente (ehemalige Kabel Deutschland) Mitarbeiterin gefunden die einfach nur zwei Klicks machen mußte und schon war HD freigeschaltet.
Leider wurde mir ein CI+ Modul zur Miete geschickt obwohl nicht verlangt und ich kämpfe darum das gerade zu biegen.
Gestern nach einem Telefonmarathon mit Erlebnissen wie einfach aufgelegt, nicht zuständig, keine Ahnung habe ich die Reißleine gezogen und die Kündigung ausgesprochen. Mal sehen was das für einen Albtraum wird...
Drück dir schon mal die Daumen, daß es dir nicht ebenfalls so ergeht!
Die Posten auf deiner Rechnung habe ich auch und komme dann auf mittlerweile gut 100 Euro für das Gesamtpaket. Finde ich ganz schön gesalzen und zudem wurde kaum geklärt, ob man und wieso man diese zwei Paketposten überhaupt braucht???
am 15.11.2022 14:11
Hallo Mason,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich weiß es tatsächlich nicht mehr woher. Die Seriennummern liegen Vodafone vor, es gab keinen Hinweis auf Inkompatibilitäten. CI-Modul SMIT, Karte 0710..., Fernseher ist ein neuer SAMSUNG-SMART TV. Habe es auch bei 3 anderen TVs versucht, überall das gleiche Ergebnis...
am 15.11.2022 14:15
Vielen Dank.
Schön, dass Du es noch als witzig sehen kannst...
Ich bin humorvoll, aber bei Vodafone verschlägt es einem die Sprache...wenn ich mir die anderen Meldungen so ansehe..sind das Abgründe....
techische Probleme und Fachkräftemangel kann ich verstehen...aber das hier ist mindestens Blindflug...und kenne ich von Telekom nicht, auch wenn die auch manchmal einen grenzwertigen Service haben...aber so miserabel?
am 15.11.2022 14:34
@Streaker schrieb:
CI-Modul SMIT, Karte 0710..., Fernseher ist ein neuer SAMSUNG-SMART TV.
CI+Modul und Karte das passt.
Das Smit CI+Modul, was steht hintern drauf: KDG BTLDR 1.1.3 oder RET BTLDR 1.1.3?
Du kannst wenn das Modul gesteckt im TV Menü über Commom Interface auf das Modul zugreifen?
am 15.11.2022 14:43
KDG...
Zugriff checke ich noch...