Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2022 18:13
Hallo,
ich bin mittlerweile über 15 Jahre Kunde (früher noch Kabel Deutschland) und war früher sehr zufrieden aber die letzten Jahre wird der Service und die Qualität immer schlechter. Ich durfte dieses Jahr auch wieder erfahren wie egal Vodafone ihre Kunden sind.
Am Anfang des Jahres war mal wieder die Drückerkolonne von Vodafone unterwegs und ging von Tür zu Tür um den Leuten sinnlose Verträge anzudrehen. Bei uns war die ganze Straße betroffen.
Als die Mitarbeiter bei mir vor der Tür standen wollte ich eigentlich die Situation nutzen um auf einige Probleme aufmerksam zu machen die seit 1-2 Jahren mit meinem Internet und TV habe.
Dabei wurde mir sofort allerhand versprochen und das sich gekümmert wird.
Da sie ja ach so großes Verständnis hatten wollten sie mir im Gegenzug meine Internet Geschwindigkeit gratis erhöhen und einen neuen TV receiver und Router zukommen lassen damit ich auf dem neusten Stand bin.
Mir wurde mehrfach (schriftlich per WhatsApp und mündlich telefonisch sowie per sprachnachrichten) versichert das sich absolut NICHTS für mich ändert.
Es wird keine Preiserhöhungen geben, sich nichts an den Vertragslaufzeiten ändern o. Ä.
Ende vom Lied, es war alles gelogen.
Es wurden komplette neu Verträge abgeschlossen, Rabatte entzogen und neue Laufzeiten von 2 Jahren erhoben.
Das ist mehr als nur eine Frechheit.
Das ist kriminell!!!
Zudem habe ich mit den neuen Geräten (billig Herstellung wie mir mehrere Technikern erzählten) nur Ärger und ständig Ausfälle.
TV receiver muss auch nach 2 maligen tauschen mindestens einmal am Tag komplett vom Strom genommen werden.
WLAN bricht alle halbe Stunde ab.
Festnetz oft nicht erreichbar.
Mehrere Ersatzgeräte, unfreundliche und inkompetente Servicemitarbeiter und mehrere Techniker haben bis heute keine Besserung gebracht.
Wäre ich nicht durch die neuen *piep*ischen Verträge wieder an 2 Jahre gebunden hätte ich schon längst alles gekündigt und zwar komplett.
Meine Erfahrungen teile ich nicht nur hier sondern auch mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen.
Damit mein Umfeld vor solchen Machenschaften gewarnt ist.
Ich verspreche mir hier keine Hilfe o. Ä. sondern das andere sich vielleicht Gedanken machen wenn Vodafone an der Tür klingelt.
Schönen Tag
am 25.08.2022 08:53
Hi Torben,
willkommen in unserer Community.
Seit dem 15.08 findet hier leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.
VG Wallace
am 25.08.2022 10:20
Ich habe nichts anderes erwartet.