Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2026 16:45
Hallöchen,
Frage in die Runde: Gibt es die Möglichkeit in der Vodafone TV App (ehem. Giga TV Mobile App) gewisse Sender auszublenden bzw. eine eigenständige Senderliste meiner Favoriten anzulegen? Ich nutze die App über einen Philips Smart TV und kann leider nichts dazu finden.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2026 17:44
Hi Dolphinfox,
vielen Dank für Deine Frage zur Vodafone TV App und, dass Du Deine Nutzung über Deinen Philips Smart TV gleich mit beschrieben hast.
Wir verstehen gut, dass Du gern eine eigene Favoritenliste anlegen oder bestimmte Sender ausblenden möchtest, um die Übersicht zu verbessern.
Aktuell ist es so, dass die Vodafone TV App, vor allem auf Smart TVs wie Deinem Philips Gerät, nur eingeschränkte Funktionen für die individuelle Senderverwaltung bietet. Eine echte Funktion zum Ausblenden von Sendern oder zum Erstellen einer komplett eigenen Favoritenliste ist dort leider nicht in vollem Umfang verfügbar.
Unser Tipp ist daher: Achte darauf, dass Deine App auf dem neuesten Stand ist, da Funktionen gelegentlich erweitert werden.
Wenn Du möchtest, schauen wir uns auch gern gemeinsam an, welche Möglichkeiten bei Deinem konkreten Setup bestehen. Melde Dich dazu einfach bei uns über WhatsApp über die Buttons unter dieser Nachricht.
Viele Grüße,
Dave05
am 29.06.2026 17:44
Hi Dolphinfox,
vielen Dank für Deine Frage zur Vodafone TV App und, dass Du Deine Nutzung über Deinen Philips Smart TV gleich mit beschrieben hast.
Wir verstehen gut, dass Du gern eine eigene Favoritenliste anlegen oder bestimmte Sender ausblenden möchtest, um die Übersicht zu verbessern.
Aktuell ist es so, dass die Vodafone TV App, vor allem auf Smart TVs wie Deinem Philips Gerät, nur eingeschränkte Funktionen für die individuelle Senderverwaltung bietet. Eine echte Funktion zum Ausblenden von Sendern oder zum Erstellen einer komplett eigenen Favoritenliste ist dort leider nicht in vollem Umfang verfügbar.
Unser Tipp ist daher: Achte darauf, dass Deine App auf dem neuesten Stand ist, da Funktionen gelegentlich erweitert werden.
Wenn Du möchtest, schauen wir uns auch gern gemeinsam an, welche Möglichkeiten bei Deinem konkreten Setup bestehen. Melde Dich dazu einfach bei uns über WhatsApp über die Buttons unter dieser Nachricht.
Viele Grüße,
Dave05
29.06.2026 20:24 - bearbeitet 29.06.2026 20:26
Hallo Dolphinfox,
aktuell kann ich auf dem Handy im EPG Filter für die Sender Liste einstellen. Im EPG gibt es ganz oben ein Symbol mit 3 waagerechten Balken. Der längste oben und der kürzeste unten. Dort gibt es z.B.:
Alle Sender
Meist gesehene Sender
Filme, Serien & Shows
Kinder & Jugend
Dokus & News
Regional
Sport
Musik
....
Viele Grüße Siegmar
am 30.06.2026 19:13
Hallo ihr Zwei @Dave05 @Sigi-DD ,
Vielen Dank erstmal für euren Input.
Zuerst an Sigi-DD: Die hab ich auch schon gefunden in der App und helfen für das "wichtigste", zeigen mir dann aber immer noch Sender an die ich eigentlich ungerne sehen möchte - da sie mich z.B. einfach nicht interessieren. Aber Danke dir trotzdem für den Vorschlag🤗
Dann an Dave05, dem komme ich gerne mal nach. Danke!
Liebe Grüße
30.06.2026 19:21 - bearbeitet 30.06.2026 20:58
vielleicht sollten sich die App Programmierer mal die App von der rosa Konkurrenz anschauen
da funktioniert das Sortieren und Ausblenden von Sendern perfekt und das Beste: einmal alles Einstellen und es wird auf allen anderen Geräten übernommen