1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Netflix Aktivierungscode
MW106
Forum-Checker
Forum-Checker

Netflix Aktivierung über Vodafone ist eine absolute Vollkatastrophe!

Am 12.05. wurde GigaTV mit Netflix gebucht und bei Inbetriebnahme am 24.05. fehlte Netflix.

Erneute Buchung am 24.05. diesmal inklusive offizieller Auftragsbestätigung und Hinweis auf Bereitstellung Aktivierungslink im Laufe des Tages per Mail.

Anruf am Folgetag wegen fehlendem Aktivierungslink - Aussage "ja das dauert schon 24 bis 48 Stunden"

Zum Ende der Woche noch immer kein Aktivierungslink

02.06.2026 insgesamt 12 Anrufe beim "Support" (Kundenabwehrzentrale) inkl. mehrerer Gesprächsabbrüche durch inkompetente Weiterleitungsversuche.

Hier einige Highlights der Begründungen für das Servicedebakel:

„ich kann Ihren Vertrag nicht sehen, der ist noch in interner Bearbeitung“

„Sie sind bei uns falsch, Sie sind doch Unitymedia-Kunde“

„die Aktivierungsmail dauert auf jeden Fall 24 bis 48 Stunden, oder auch bis zu 60 Stunden, oder 3 bis 4 Tage“

„wir versenden diese Zugangsdaten für das Netflix Abo wegen Datenschutz niemals per Mail, Sie erhalten diese per Post“

„da müssen Sie halt etwas Geduld aufbringen“

Am 10.06. folgte ein erneuter Telefonmarathon mit 6 Anrufen und Verschwendung von 60 Minuten.

Neueste Erkenntnisse:

„aufgrund von Buchungsrückstand wird es noch einige Zeit dauern bis Netflix zugebucht wird. Wir bitten um etwas Geduld.

Sie erhalten den Aktivierungscode anschließend per Mail“

Angeblich bestünden bei Netflix-Abos ein Buchungsrückstand und daraus resultierend eine Wartezeit von 2 bis 4 Wochen und ich würde nun innerhalb von Tagen eine Freischaltung erhalten.

10.06. Einleitung Beschwerde per Mail (mit Ausnahme Eingangsbestätigung bis heute keine Reaktion)

22.06. erneuter Anruf

"ja, ich kann Ihren Ärger verstehen und ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum der Aktivierungslink nicht eintrifft. Ich muss jetzt Ihren Auftrag nochmal neu anlegen, dann sollte innerhalb von Stunden der Aktivierungslink eintreffen. Falls es nicht klappt, melde ich mich morgen telefonisch"

24.06. Bis heute weder Aktivierungslink, noch Rückruf

Auf Beschwerden wird nicht reagiert und bei Anrufen wird weder an Vorgesetzte noch Beschwerdestellen weitergeleitet.

Inkompetenz hat einen Namen: VDF

Weitere Schritte folgen nun über Anwalt und Bundesnetzagentur

1 Antwort 1
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MW106 ,

wende dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1