abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SuperWlan vs getrennte SSID
DeDe234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde, ich habe zu Hause eine VodafoneStation sowie zwei SuperWlanVerstärker; seit Aktivierung von SuperWlan sind beide Frequenzen zusammengelegt, da SuperWlan die Konfiguration übernommen hat.

Leider kann ich das auch in der Routeroberfläche (Expertmode) nicht mehr ändern, der entsprechende Button ist ausgegraut.

Durch diese Konfiguration habe ich leider Probleme mit meinen smarten Lampen, die benötigen 2,4Ghz Frequenz und fangen an zu spinnen.... 

Der Telefonsupport sagte es wäre möglich in der SmartConnectApp, leider habe ich dort keine Möglichkeit gefunden.

Alternativ würde mir der Wechsel zu einer Fritzbox nahegelegt, wegen größerer Reichweite (EFHaus 3 Etagen+ Keller) ich möchte aber nur ungern alles wieder tauschen...

Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

MfG

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DeDe234  schrieb:

Der Telefonsupport sagte es wäre möglich in der SmartConnectApp, leider habe ich dort keine Möglichkeit gefunden.


ist meines Wissens nach nicht möglich

 

was du machen könntest, wäre für deine smarten Lampen einen einfachen 2,4 Ghz Access Point kaufen und die Lampen dann mit dem verbinden

Beispiel