abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 400, SuperConnect App verbindet sich nicht mit Router
tomzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt die Vodafone Station und SuperWlan Bei den beigefügten Infomaterialien stand, dass die SuperConnect App für eine einfach Nutzung und Verwaltung des Routers zur Verfügung steht.

Also habe ich die App gedownloadet und mich angemeldet. 

Mein Handy ist mit dem Wlan verbunden aber die App verbindet sich nicht mit meinem Router.

Dazu erscheint dann die Fehlermeldung ERROR 400.  Festnetzvertrag hinzufügen". Ich habe nur einen Kabelvertrag und der ist hinzugegfügt.

 

Könnten Sie mir eventuell dahingehend helfen.

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tomzi,

 

kannst Du bitte mal in Deinem Kundeportal schauen, ob dort das SuperWLAN bei den gebuchten Optionen auftaucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

es funktioniert nun. Ich habe die Cache Daten der App gelöscht. Danach hat es funktioniert. 

Gibt es die Möglichkeit über die Vodafone Station feste IPs im WLAN Bereich zu vergeben? Ich habe Soundaussetzer bei meinen Sonos Boxen. 

 

Liebe Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja klar, Du kannst über die Benutzeroberfläche feste IPs zuweisen. Dazu musst Du nur den Experten-Modus aktivieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kannst du es mir bitte genau erklären. Ich finde nur die Einstellung für Langeräte

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Genau dort solltest Du auch den WLAN-Geräten feste IPs zuweisen können. ^mak

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider funktioniert das nicht. Die WLAN Geräte bekommen die IP trotzdem von dem DHCP Server 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tomzi,

 

hast Du Deine Geräte bei "Statisches DHCP Netzwerk" eingetragen? Schicke mal an Bild von der Ansicht in der Modemoberfläche, aber pass auf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!