abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Error-Code 106
Yaman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SuperConnectApp meldet Error-Code 106. Keine Verbindung zum Router. Die angegebenen Fehlerursachen sind es nicht. Was tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lubu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Yamann,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich habe vergessen, dass ich seit Jan. 2022  mit Kabel telefonieren und diesen Vertrag nicht in "Meine Verträge" eingestellt habe. Gesagt und getan und zusätzliche noch das kostenlose Super-WLAN bestellt und heute funktioniert alles auf der App  mit meinem Smartphone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yaman,

 

entschuldige bitte die Wartezeit :/. An welcher Stelle wird Dir die Hinweismeldung angezeigt, was genau hast Du in der App gemacht? Wird er nach einem Neustart der App weiterhin angezeigt? Hast Du sie schon mal neu installiert? Zeigt die SuperConnect-App den Fehler 106 bei mehreren Endgeräten? Auf welchen Geräten (Android, iOS) nutzt Du die App? Nenne bitte Hersteller, Modell und Software-Version.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Fehlercode erscheint, nachdem die App das WLAN gefunden hat, sich mit dem Router aber nicht verbinden kann. Die App läuft auf iPhone 11, IOS 15.5.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yaman,

 

wie sieht es nach der Neuinstallation der App aus? Hast Du die App schon mal ohne Probleme nutzen können? Schicke bitte einen Screenshot vom Fehler. Hast Du in der App eingestellt, dass die App-Daten mit uns geteilt werden? Das kannst Du in den Einstellungen aktivieren. Schreibe bitte auch den Zeitpunkt auf, zu dem Dir der Fehler zuletzt in der App angezeigt wurde. Den brauchen die Kollegen für die Prüfung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Neuinstallation ergibt selbes verhalten: Error-Code 106

Bisher habe ich die App noch nicht nutzen können.

 

Uhrzeit des Fehlers 19:02

 

Hallo Yaman,

 

schicke bitte noch einen Screenshot von der Fehlermeldung, damit ich das in die Störungsmeldung mit aufnehmen kann. Kannst Du den Punkt mit den App-Daten einstellen oder kommst Du dort nicht ran?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier ist die Datei mit dem Screenshot:

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yaman,

 

Danke. Ich habe eine Meldung an die Kollegen weitergegeben, damit sie sich das schon mal anschauen können. Sie haben auch gleich noch ein paar weitere Fragen:

 

- Welchen Router (genaue Modellbezeichnung) nutzt Du?

- Software-Version des Routers

- Seriennummer des Routers

- Bist Du SuperWLAN-Nutzer? Wenn ja, mit oder ohne SuperWLAN-Verstärker?

 

Schicke mir die Daten bitte zusammen mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Anschrift, dem  Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Yaman,

 

kannst Du bitte noch die ergänzenden Infos per PN schicken? Die Kollegen haben zurückgemeldet, dass sie den Fehler sonst nicht prüfen können :/. Beachte bitte die Hinweise im Beitrag Änderungen in der Vodafone Community.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe auch gerade die App heruntergeladen und installiert - wie auf dem Screenshot kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung.  Ich habe seit Jan. 22 auf Kabel-Router (nachdem mir innerhalb von einem Monat 3 804 Router ausgefallen sind) geändert. Der Router ist auf neuester Version.