Upload gestört, Rückwegstörer?
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

nachdem ich ja in einem anderen Thread so probleme mit der 6660Cable hatte hab ich die nun zurückgeschickt, da wir nachdem die Box auch an dem Anschluss meiner Eltern und Schwiegereltern ebenfalls die Probleme hat und wir uns sicher sind das die defekt ist. Was das angeht warte ich auf die wiederverfügbarkeit und buchbarkeit der 6591 bei Vodafone.

Nichts desto trotz habe ich derzeit noch ein anderes Problem nämlich massiven Upload Verlust.

Wenn ich Speedtests mache sagt er mir der Download ist ok, das war bis vor kurzem auch nicht so.

Und der Upload ist nur noch bei max. 6Mbits von 50 Mbits.

Kann sich das mal wer anschauen? Hatte viel von Rückwegstörungen gehört und das diese von der ferne gefunden und behoben werden können.

Zur Info: prinzipiel sollten die 50Mbits locker funktionieren, ich hatte vor meinem Upgrade auf 1Gbit eine 500/50 Leitung. Dort lagen die 50Mbits Upload immer an.

Kann sich das mal jemand von Vodafone anschauenVFStation_Speedtest_Vodafone.PNG

67 Antworten 67

@Libelle78  schrieb:

Hi,

darf ich fragen wo du herkommst?

Habe genau das selbe Problem.

Edit:

Du bist der aus dem inoffiziellen Forum auch am virtuellen CMTS wie ich. (am Namen erkannt)

Warum hast du dort nicht schon geschrieben das du die gleichen Probleme hast wie ich?

Ich komme aus der nähe vom Heide Park Soltau.

Das mit dem Upload hatte ich da nicht mehr erwähnt, weil mir da ja eh niemand helfen konnte. Im Prinzip muss halt Vodafone mal schauen was los ist und da bin ich hier an der richtigeren stelle denke ich mal.

Das Thema mit der 6660 Cable hab ich abgeschlossen und die geht wieder zurück.

Ich bin derzeit nur noch daran interessiert, das die VF Station wieder normal läuft was den Upload angeht und wenn VF die 6591 wieder hat, miete ich mir eine von denen. 

Erhältst du zu keiner Zeit die vollen 50mbit?

jap, genau zu keiner Zeit. 

Jetzt durch Ostern hatte war ich ja auch mal länger wach und hab viele Speedtests zu verschiedenen Uhrzeiten probiert.

Max. war mal 15 Mbits. Hauptsächlich aber 1 bis 8 Mbits

OK in denke da gibts dann ein Problem mit der virtuellen CMTS. 

Die virtuelle CMTS erkennt man, das ein upstream bei 63,4 ist anstelle von "normal" bei 36,2

Und der Docsis 3.1 von 151-325 geht anstelle 167-325

Bitte prüft das mal.

Mein Thema: Internet-Langsam 

@Libelle78  schrieb:

OK in denke da gibts dann ein Problem mit der virtuellen CMTS. 

Die virtuelle CMTS erkennt man, das ein upstream bei 63,4 ist anstelle von "normal" bei 36,2

Und der Docsis 3.1 von 151-325 geht anstelle 167-325

Bitte prüft das mal.

Mein Thema: Internet-Langsam 

up weis ich grad nicht was du meinst? du siehst ja meine Bilder die ich gepostet habe, also docsis 3.1 der kanal passt mit 151 bis 324

Ich meinte, das sich das mal die Mods anschauen sollen, Bitte.

So, 

heute morgen mal getestet, aber leider wieder so schlecht.

Unbenannt6.PNG

Ich bitte echt drum, dass sich das mal jemand anschaut.

ich bin Jetzt seit Heute im Homeoffice und kann kaum bis garnicht arbeiten...

Das finde ich dann solangsam doch etwas ungünstig.

Ich hatte gerade mal bei der Störungshotline angerufen, die meinten zu mir das sei im moment so und er kann es nicht ändern...

Auf nachfrage einer Gutschrift, hat er auflegt....ich hoffe hier sind die Vodafone Kollegen dann doch etwas netter.

So einmal ein Update,

nachdem ich heute mittag mein Homeoffice vorzeitig beenden musste weil der Upload garnicht mehr ging und meine Sitzungen immer abgestürtzt sind, habe ich mir mein Handy geschnappt und die Störungshotline nochmal angerufen.

Die Werte sehen gut aus auf dem Modem meinte er, aber im Veteiler sei wohl nur ein UploadKanal Aktiv und er müsste das weiterleiten. Zudem will er mir einen Techniker vorbeischicken der sich das anschaut. Auf meine Frage hin, wieso wenn doch die Werte alle gut sind und der Fehler vor nicht hier ist, kam als Antwort das System gibt ihm das so vor.

Schauen wir mal was dabei rum kommt. Techniker ist für Freitag 17.04 zwischen 14 und 17 Uhr terminiert. Mal sehen wann und ob sich jemand meldet.

Ich gehe mal davon aus, dass das betreibem der VF Station im Bridge Mode ok ist und keine 99,50€ Pauschale fällig werden oder?

Unbenannt7.PNG

Heute ist schonmal wesentlich besser. Kann ja aber auch noch daran liegen, dass es ziemlich früh ist?

Wer weiß, wer weiß, vielleicht kümmern sich ja aber doch im Hintergrund mal welche.

Nichtsdestotrotz stell ich bei den Speedtest erhebliche schwankungen fest. sodass dies ganz schnell auf 1 Mbit fällt und wieder hoch geht, und so weiter...

Und hier nochmal die Bitte, dass sich ggf. mal jemand meldet und schaut was da los ist oder ggf. mir sagt ob in dem Ticket was passiert.

Zudem die Fragen vom Vorpost: wieso muss ein Techniker zu mir, wenn doch alle Werte stimmen?