abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8030 Giga TV Box
Bakob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

kann mir jemand helfen? Ebenso, wie offenbar einige andere Giga TV Box Nutzer tritt ungefähr 3-5 Mal pro Tag die Störung 8030 auf.

Andere Geräte, die zu der Zeit im Netz aktiv sind, haben durchgängig Internet. 

 

Bitte um Lösungsvorschläge (Neustart, Update usw blieb alles ohne Erfolg).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Vanessa

 

EDIT: @Bakob Board angepasst

7 Antworten 7
Bakob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir bitten um schnellstmögliche Kontaktaufnahme durch einen Vodafone Mitarbeiter. Problem besteht immernoch!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bakob,

 

ich vermute da eventuell einen Zusammenhang mit Deinen Internetproblemen. Daher würde ich beide Themen gerne hier bündeln.

 

Ich schaue mir den Anschluss mal genauer an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bakob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

Benötige Informationen wurden per PN verschickt.

Viele Grüße
Bakob
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bakob,

 

einen kleinen Fehler in der Konfiguration habe ich gefunden. Test mal bitte aus, ob der Fehler 8030 noch auftritt.

 

Die Fritzbox habe ich mal neu provisioniert. Auffälligkeiten, die die Bandbreiteneinschränkungen erklären, habe ich bisher nicht gefunden. Teste die Bandbreite bitte die nächsten Tage immer mal per LAN, ob es ich gebessert hat und gib mir ein Feedback hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bakob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend Lars,

Erstmal Vielen Dank, dass Sie sich unseren Problemen angenommen haben.

Intenet werde ich den nächsten Tagen testen.

Der Fehler 8030 bei der Giga TV Box besteht immer noch.
Heute waren innerhalb einer Stunde 2 Ausfälle.
Diese Ausfälle sind nach paar Minuten wieder behoben, aber das die heute in kurzer Zeit hintereinander gewesen waren, war schon nervig

Viele Grüße
Bakob
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bakob,

 

wenn der Hinweis 8030 nochmal auftritt, nimm bitte die Box für ein paar Sekunden vom Strom und schau, ob die Meldung danach noch einmal auftaucht. Der Fachbereich prüft auch die Ursache für diese Hinweismeldung, ich habe dazu für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank,

 

der Fehler ist jetzt seit einigen Wochen nicht mehr aufgetaucht. In verschiedenen Abständen und Zeiten haben wir nachgeschaut. 

 

Die Lan Bandbreite muss ich allerdings noch testen. Das musste ich leider hinten anstellen. 

 

Ich melde mich, sobald ich das absolviert habe!

 

Vielen Dank und bitte diesen Beitrag entsprechend dem noch ungelösten LAN Problem nicht schließen.