abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXB2P9) 75015 Bretten / OT Bauerbach Netzprobleme
gruenith
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit Anfang der Woche ist das Netz bei uns im Ort sehr instabil und der Empfang ist schlecht.

Kann es sein das die Station im Ort gerade umgebaut wird? Falls ja, wird es LTE sein?

 

75015 Bretten / OT Bauerbach

 

Danke

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

80 Antworten 80

@schafer_65 @gruenith 

Habe jetzt noch mal genauer geschaut und muss dir Recht geben.

Der Verkehr hat deutlich abgenommen als vor dem Umbau.

Das wird damit zusammenhängen, das der Standort von 1 Sektor auf 3 Sektoren umgebaut wurde im Zuge der Vorbereitung für LTE.

Aktuell läuft aber nur der eine Sektor.

Vermutlich bis du im Bereich der Versorgung der anderen beiden Sektoren.

Ich habe jetzt noch mal angefragt, wann mit der Inbetriebnahme der restlichen Sektoren zu rechnen ist, damit die Kunden dort wieder volles Netz haben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

ja leider liegt anscheinend ein auserbetrieb genommener Sektor im Bereich der Ortschaft / Wohngebiet.

Von daher immer nur noch 1 Balken und schlechter Empfang.

Da wurde dann ja wohl genau der falsche Sektor aktiv geschaltet, der dem Ort nichts bringt. Hoffen wir mal, dass dies schnell behoben wird. Wird das nach einem Umbau nicht getestet bzw. geprüft?

@gruenith @schafer_65 

Der Umbau ist hier quasi noch nicht abgeschlossen, bis alle 3 Sektoren laufen.

Ich bin da aber auch noch dran mit @oetzi der hier super unterstützt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@gruenith @schafer_65 

Freitag fährt jemand vor Ort um sich die Situation anzuschauen und dann wird entschieden wie es weiter geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Danke für die Rückmeldung. Dann warten wir mal den Freitag ab. Neben dem Mast liegt auch noch diverses Material vom Umbau verstreut.

hallo,

momentan ist ein Techniker vor Ort und wird die Antenne die auf Bauerbach zeigt umkabeln. Danach müßte der Service wieder wie vor dem Umbau sein. Ich gehe davon aus dass es noch heute fertig wird.

Ihr könnt dann mal mitteilen wie es aussieht.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

@oetzi @akoch @schafer_65 

Zumindest an meinem Standort ist der volle EDGE Empfang aktuell wieder gegeben. Ich beobachte das übers Wochenende weiter.

Hallo,

also in der tiefen Tallage (bei der Kirche) habe ich in Bauerbach nur 1 Balken.

Genauso ist der Empfang wenn man die K3506 von Flehingen kommend das Tal hoch Richtung Bauerbach fährt, war der Empfang schon mal besser.

Vielleicht sollte man 1 Antenne ein wenig anders Ausrichten.

 

Hallo Vodafone,

was ist los in Bauerbach.

Ich habe seit Wochen / Monaten nur 1 Balken und die Gespräche haben eine sehr schlechte Qualität.

Ich bin vor Jahren zu Vodafone gewechselt, da ein anderer großer Netzbetreiber kein Interesse hatte.

Also ich bitte einfach mal die Arbeiten fertigzustellen.