Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(HXLD97) 22303 Hamburg - kein LTE

GELÖST
Gehe zu Lösung
Alsterfahrer
Daten-Fan
  • 22303
  • Hamburg
  • Grasweg
  • seit 20.01.2021
  • ja, es sind weitere Vodafone-Kunden betroffen
  • Störungscheck sagt, dass keine Störung bekannt sei

An der eNB 21397 in Hamburg sind alle LTE-Träger bereits seit Tagen off air. 3G läuft. Wie es mit GSM aussieht, weiß ich nicht, sieht aber so aus. Ich wüsste gern, wann LTE am Standort wieder on air geht.

 

Ich wäre auch an einer Info interessiert, wann man den Standort Lauensteinstraße 15, 22307 Hamburg (bisher nur GSM 900) mit LTE erweitern möchte. Die Anbindung sollte dort ja kein Problem sein. Ein Mitbewerber hat am selben Standort bereits seit Ende 2019 LTE laufen. Der LTE-Empfang im Vodafone-Netz ist in der Gegend (z. B. Albers-Schönberg-Stieg, 22307 Hamburg) nämlich echt bescheiden (1 Balken outdoor)...

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Alsterfahrer 

Seit dem 25.1. läuft die LTE Station wieder.

Sollte also wieder ok sein oder?

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
TinaG
Moderatorin

Hallo Alsterfahrer,

 

ich kann in der Gegend Grasweg keine Störungen entdecken. Was hast Du denn genau für Netzprobleme, es ist dort gut ausgebaut dort und ich habe auch hier keine weiteren Reklamationen zu dem Postleitzahlbereich vorliegen.

 

Kannst Du bitte Deine Netzprobleme einmal genauer beschreiben.

 

Am Standort Lauensteinstraße 15, 22307 Hamburg gibt es bereits LTE 800 auch im Indoorbereich.

 

Viele Grüße

TinaG

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Alsterfahrer 

Seit dem 25.1. läuft die LTE Station wieder.

Sollte also wieder ok sein oder?

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Alsterfahrer
Daten-Fan

@akoch Ja, das stimmt Smiley (fröhlich).

 

@TinaGIch habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: "Lauensteinstraße 15, 22307 Hamburg" ist die Adresse Eures Antennenstandortes. Ich würde gerne wissen, ob dieser bald mit LTE erweitert wird. Bisher gibt es dort, wie geschrieben, nur GSM 900. Vielleicht kann @akoch ja etwas dazu sagen.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Alsterfahrer 

Ich schaue morgen mal und berichte hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Alsterfahrer 

Für eine Umrüstung mit LTE der Station (HXBD49) Lauensteinstraße 15, 22307 Hamburg kann ich keine Planung finden.

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen