Frage
Antwort
Lösung
am
13.06.2020
17:22
- zuletzt bearbeitet am
15.06.2020
11:10
von
akoch
Hallo zusammen,
seit gestern (12.06.2020) gibt es keine Mobilfunkversorgung mehr im gesamten Stadtgebiet. Ab und zu ist eine Einbuchung auf 4G möglich, aber sehr wackelig und mit sehr geringer Empfangsstärke.
Es scheint so, als wenn hier eine komplette Basisstation ausgefallen ist.
Könnt Ihr das bitte mal prüfen und - falls eine Störung vorliegt - den Status der Störungsbeseitigung mitteilen?
In der MeinVodafone App wird keine Störung angezeigt ...
Fehlerbild tritt bei mehreren Nutzern mit mehreren Handys unter iOS und Android auf. Neustart, Flugmodus etc. alles dutzendmal ausprobiert - ohne Erfolg.
VG
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2020 11:10
Die Störung wurde gerade behoben.
14.06.2020 16:57 - bearbeitet 14.06.2020 16:58
Hallo @Sauseklaus,
Du hast leider Recht, dort gibt es einen Ausfall an der Basisstation, unsere Techniker sind bereits in der Bearbeitung.
Ein konkreter Entstörzeitpunkt liegt uns leider noch nicht vor, wenn Du mir per PN Deine Rufnummer zusendest, kann ich Dir gerne zur Enstörung eine Info-SMS zukommen lassen und dies so in Deinem Kundenkonto hinterlegen.
Ich danke Dir vorab für Deine Geduld!
Gruß St3ffi
am 14.06.2020 18:18
Hallo Steffi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr schade, dass es noch keine Indikation für die Behebung der Störung gibt. Sie liegt ja immerhin schon seit Freitag vor, also heute den 3. Tag ... 😞
Was ich auch sehr unglücklich finde ist die Tatsache, dass in der Mein Vodafone App keine Störung für den aktuellen Standpunkt (hier also Leichlingen) angegeben wird. Diese Angabe ist dann ja wohl definitiv falsch und führt dann oft auch zu Unsicherheiten bei den Nutzern, die ständig ihr Handy aus-/einschalten, Flugmodus aktivieren/deaktivieren etc. Das könnte doch auch gut verbessert werden, oder?
Warum wird denn die offensichtlich bekannte Störung in der Mein Vodafone App nicht angezeigt?
VG,
am 15.06.2020 11:10
Die Störung wurde gerade behoben.
am 15.06.2020 11:11
Läuft jetzt wieder.
Noch Probleme?
Ansonsten auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.06.2020 11:32
Wäre schön, wenn es noch eine Stellungnahme zum Thema Mein Vodafone App geben würde.
am 16.06.2020 13:08
Hi Sauseklaus,
eine direkte Stellungnahme kann ich Dir nicht bieten, es gibt aber bestimmte Systeme oder Aktualisierungen die aufgrund von Wartungsarbeiten(vorrangig Wochenende) nicht stattfinden, bzw. auch am Wochenende nicht mehr eingespielt werden, anders kann ich mir die nicht vorhandene Info nicht erklären.
Viele Grüße
Inken