1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wieder gestört 87527 Sonthofen Teil 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Business CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit in Upload zu gering oder komplett weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN egal
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ungefähr seit 2 Monaten und Zeitraum ist schwer da es entweder dauerhaft ist oder am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Signalwerte unten brechen teilweise ein bis auf 4QAM
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Leih Router würde ich gerne anschließen aber dann geht kein Telefon, meine feste IP ist weg und Internet ist Ultra langsam wie in 56k zeiten.
  • In diesen Jahr hatte ich das Problem schon mal gehabt mit dem Upload und auch schon mal ein Thread erstellt dadrüber und es wurde auch gelöst das Problem und es lief dann auch einigermaßen, allerdings tratt es dann ungefähr vor 3-4 monaten wieder auf und ich hatte dann bei der Hotline angerufen wegen denn Upload Problemen die darauhin auch teilweise gelöst waren aber momentan fängt es wieder an und es nervt langsam.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi

Leider weiß ich nicht ob was gemacht wurde in der Zeit wo ich nicht zuhause war extern oder es kann auch möglich sein da momentan ferien sind das sich die störung momentan von selbst gelöst hatt.

Spätestens mitte September wird man es sehen ob alles funktioniert.

Download kommt voll an und Upload momentan zwischen 20 - 50 Mbit/s.

Gestern wurde auch der eine Auftrag geschlossen.

Ich denke ich werde es noch eine Woche beobachten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

154 Antworten 154
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Speedtestspeedtest.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi

Kann es sein das bei mir in der Straße Arbeiten waren am Verteiler?

Laut Fritzbox war das Internet am 10.11 getrennt gewesen für ungefähr 90 Minuten und am Freitag denn 13 sind sie wohl fertig geworden inklusive Straße neu Teeren.

Die QAM werte in Upload zeigen momentan durchgehend 64QAM an und der Upload Speed kommt voll an und ohne aussetzer.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skynet_1990

leider kann es das so nicht mehr nachvollziehen? Funktioniert es aber seither wieder ohne Probleme?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Moni_GK

Die Uploadkanäle fallen kurz auf 2x 4QAM und 2x 32QAM und der Upload bricht ein von 0 bis 25 Mbit/s und das Internet hängt dabei.

Ich denke mal ab 17 Uhr geht es los denn da merke ich es.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

fritzbox.jpgspeedtest.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

speedtest.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

fritzbox.jpgspeedtest.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Upload komplett weg mal wieder heute Abend.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

speedtest.jpgfritzbox.jpg