1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet / Kabel / Router Fritz Box 6490 - Schlechter Service
Thomas141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

als Home Office Arbeitender benötige ich dringend eine zufriedenstellende Unterstützung.

Hier in Kürze mein Problem.

- 10.11.2021 Routerausfall

- 10.11.2021Kontakt mit Vodafone ( sehr freundlich und hilfsbereit ), Prüfung - Modem defekt-> Versendung neuer Router

- 11.11.2021 Erhalt des neuen Routers -> Ersatzrouter defekt

- 11.11.2021 Kontakt mit Vodafone ( wieder total hilfsbereit ) 50 GB Always go erhalten und sofort per

SMS Techniker für den 12.11.2021 avisiert bekommen

- 12.11.2021 Technikereinsatz von Fa. Tri Tec ( Austausch und Einrichtung neue Fritzbox 6490) sehr kompetenter und freundlicher Techniker 

- 13.11.2021 Totalausfall Router -> Störungsmeldung aufgegeben -> Störung soll bis 15.11.2021 20.00 Uhr behoben sein

- 15.11.2021 und 16.11.2021 SMS von Vodafone -> der Router gem. Störungsmeldung vom 10.11.2021 sei von DHL geliefert worden?? Das war doch der defekte Router- der ist schon wieder auf dem Rückweg...

- 16.11.2021 seitdem mehrfacher Kontakt mit der Hotline und hier beginnt das eigentliche Problem.....

Hier habe ich folgende Informationen erhalten:

-" Der Router ist wahrscheinlich defekt" oder

- "Das ist sehr ärgerlich - aber wir leiten das direkt an die Technik weiter - von da werden Sie unter Ihrer Handynummer selbstverständlich sofort zurückgerufen..."

- "Das hat die Technik offensichtlich nicht aus der Ferne beheben können - das liegt jetzt beim Innendienst"

Gestern gegen 10.50 Uhr wollte mir auf Nachfrage nach dem aktuellen Status ein Mitarbeiter einen neuen Vertrag für eine schnellere Leitung und einem Router regelrecht aufdrängen - nachdem ich hier eigentlich nur den Status erfahren wollte entgegnete er mir wörtlich: " Wir sind jetzt hier am Ende - ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Störungsbehebung" und trennte die Verbindung. Hierzu werde ich mit separatem Schreiben eine Beschwerde an Vodafone richten - das lasse ich mir in keinem Fall gefallen.

Ich bin hier wirklich fassungslos über die Gleichgültigkeit und absolut mangelhafte Vorgehensweise, zumal ich doch auch, wie viele andere, auf eine stabile und störungsfreie Verbindung angewiesen bin - dafür zahle ich auch monatlich brav meine Gebühren.

Ich arbeite selbst in leitender Funktion im Dienstleistungsbereich - da steht Kundenzufriedenheit und lösungsorientiertes Arbeiten mit Rückanfo an den Kunden an aller erster Stelle.

Offensichtlich kann der Router per Fernwartung nicht repariert werden und es ist ein Technikereinsatz erforderlich - ich würde nun wirklich nur gerne erfahren wollen, wann ich das Problem gelöst bekomme.

Können Sie sich hier bitte einmal einschalten, oder soll ich den Techniker beauftragen und der Vodafone zustellen lassen? Vielen Dank für Ihre Rückantwort. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erledigt - Störung wurde durch den Technikereinsatz sehr professionell behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Hierzu werde ich mit separatem Schreiben eine Beschwerde an Vodafone richten - das lasse ich mir in keinem Fall gefallen

Leider verhält sich wie der berühmte Sack Reis in China...

Auch solltest du in Erwägung ziehen diesen Brief per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Ob du dennoch eine Rückmeldung erhältst, das sei mal dahingestellt.

[...]da steht Kundenzufriedenheit und lösungsorientiertes Arbeiten mit Rückanfo an den Kunden an aller erster Stelle.

Bei VF ist das wohl anders. Solange die Gewinne in die Taschen der nimmersatten - quartalsdenkenden - share holder fließen ist alles ok.

Eine Kundenzufriedenheit braucht VF scheinbar nicht, solange wie die Wohnungswirtschaft ihr größter Kunde ist.

Schaue die Struktur, die stammt aus den 80er.

Die Probleme beim Service sind schon seit Ewigkeiten bekannt. Änderungen sind nicht erkennbar.

Könntest du deine Pegelwerte posten?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Thomas141
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erledigt - Störung wurde durch den Technikereinsatz sehr professionell behoben.

04.11.2022

Seit einigen Wochen bekomme ich von Fritzboxrouter sehr schlechte signale.

ich habe 1 Gigabyte bestellt. Bemomme max 120 mbits , heute sogar nur 98 mbits, das ist eindeutig zu wenig.

wenn ich anrufe komme ich nicht duch oder komme an der falschen stelle raus.

das ist erstens nervig, werde dann vertröstet nochmals anzurufen.

ich arbeite in Homeoffices und auf das Internet angewiesen.

bin echt gespannt wann mir entlich abhilfe geschaffen wird.

der 2. Punkt ist der Fernseher bzw. reciver:

letzte Woche war ein Servicetechniker von Vodafone bei uns in Nürnberg , Felsenstraße und seitdem gehen die Programme nicht mehr richtig- ständig Farbflimmer im Bild, wie soll man da noch Fernsehen?

Jedesmal muss ich den Reciver aus und wieder an schalten das ich Fernsehen kann.

kann mir bitte Vodafone einen Service - Techniker schicken?

brauche einen neuen Reciver und die Fritzbox muss kontrolliert werden.

Hallo @Pitbull12 eröffne bitte einen eigenen Post für dein Problem. Ich kann dir aber sagen, das du hier im Forum nur noch sporadisch Hilfe finden wirst, da der generelle Support durch die Mods seit 15.08.22 nicht mehr läuft. Sie lesen zwar hin-und wieder noch mit und können auch helfen, aber das kann sich über Tage und Wochen hinziehen.

Deswegen entweder dein Problem telefonisch über die Hotline oder über den Störungsservice der Social Media Kanäle von  Vodafone bearbeiten lassen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!