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Antwort
Lösung
am 09.08.2019 20:23
Wann wird die Störung denn behoben sein???
Vertrag: Internet & Phone Kabel 100
Modem/ Router: CH6640E danach FB 7390 oder FB 7590
Gerät: fremd und eigen
Fehler: absolut geringe Geschwindigkeit. Lt. Speedtest Vodafone; 95,77 Mbit(down), 12,51 Mbit (up), 27 ms (ping), lt. Anderer Tests; 1,94 Mbit (down), 4,70 (up), 19 ms (Latenz), Werte sind bei Anschluss direkt an Kabelmodem nicht wesentlich anders. Bridge mode deaktivert
Wie verbunden: LAN, WLAN, Kabelmodem, FB 7390, FB 7590 alle Variationen
Browser: Chrome
Betriebssystem: WIN 10
Beginn und Zeitraum: seit ca. 14 Tagen, vorher durchschn. 73 Mbit (down), 12 Mbit (up); ab ca. 16:00 Uhr die miserablen Werte und Morgens 05:00 gute Werte
Werte:
Es wäre schon einmal ein Anfang wenn man eine Aussicht auf Besserung erhalten könnte.
Vlt. möchte man aber auch nur einen Wechsel zu DG unterstützen.
am 09.08.2019 20:54
am 10.08.2019 15:28
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen und auch alles bestätigen.
Den Speedtest übrigens nie über die Vodafone-Seite machen, sondern über einen neutralen. Z.B. den Ookla Speedcheck,den man auch als kleines Programm auf dem Rechner installieren kann. Dann zeigt sich die Wahrheit.
Man könnte ja schon vermuten das Vodafone unseren Bereich aufgegeben da jetzt wohl so nach und nach die Kündigungen der Nutzer eingehen deren Anschluss bei Deutsche Glasfaser fertiggestellt ist.
Obwohl ich schon mehrfach die Hotline angerufen habe und auch in lokalen FB-Gruppen von den Störungen berichtet wird, liegt lt. "Mein Kabel" übrigens keine Störung vor (siehe Sceenshot):
am 11.08.2019 13:31
Es gibt von der Bundesnetzagentur ein Tool (Breitbandmessung) mit dem man schön seine Werte dokumentieren kann was ich auch täglich mache damit ich auch Notfalls wenn sich nicht bald und mit bald meine ich nicht in 4-6 Wochen was ändert mit einer Sonderkündigung hier weg kann. Ich war echt über Jahre zufrieden aber die letzten 2 Monate kann man bis auf die 2 Wochen nach der großen Störung vergessen, man kann nix mit dieser Leitung anfangen weder Games noch Streaming noch Downloads ich schau mir das ganze jetzt noch ein paar Tage an, dann wird gekündigt, zum Glück ist bei mir in der Gegend (Bad Bentheim) der Ausbau der Konkurenz in den letzten Jahren weit voran gekommen so das ich ne Auswahl habe so gut wie alle Anbieter bieten hier Glasfaser oder Vdsl an
am 12.08.2019 10:43
49809 Lingen (Darme) auch wieder betroffen....wie im Juli Wochenlang auch...
am 12.08.2019 16:17
Hey@Commander3,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias