abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routenproblem Amsterdam Internet Exchange
badfrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Da die Hotline mein Problem leider nicht zu verstehen scheint, versuche ich es nun mal auf diesem Weg.
Seit bereits mindestens 6 Monaten habe ich etwas seltsames Problem, was die Kapazitäten des Supports scheinbar übersteigt.

Ich halte im Normalfall eine 24/7 Connection in einen Ip Adressbereich der über den AMS Internet Exchange geroutet wird.

Zum Beispiel 37.48.82.0/24 oder 5.79.111.0/24.
Meine Analysen zeigen, das die Verbindung bei 80.249.209.215 abbricht. https://myip.ms/view/ip_addresses/1358549248/80.249.209.0_80.249.209.255
Diese IP gehört zum AMS Internet Exchange, wie man dem obigen Link entnehmen kann.

 

Das Problem betrifft mittlerweile mindestens 3 Anschlüsse. Allerdings nur Kabel-Anschlüsse. Die 600mbit Glasfaser Leitung von Vodafone bei meiner Arbeit, hat das Problem nicht.

Die Internetverbindung ist sonst super stabil, keine Probleme.
Es betrifft tatsächlich nur den Amsterdam Internet Exchange.

Mit einem VPN Service kann das Problem umgangen werden. Dort reicht es wenn ich die o.G. Adressbereiche durch den VPN route. Ich bin aber nicht bereit zusätzlich zu meinem fast 60€/Monat Anschluss noch weitere 5€/Monat für einen VPN Service draufzulegen, nur weil mein Problem offenbar nicht verstanden wird.


Die Disconnects reichen von 0 bis 20 mal pro Tag.
Das ist für mich leider nicht tragbar. Der Support konnte mir allerdings mehrfach nicht helfen. Nur Vertröstungen, dann habe ich mal einen neine Router bekommen. (Es wurde wohl "Routenproblem" als "Routerproblem" verstanden... auch wenn ich darauf bestand des es nicht am Router liegt.)

 

Gibt es eine Möglichkeit mir bei diesem Problem zu helfen?

Gern stelle ich weiteres Analysematerial zur Verfügung.

Gruß
Martin Fxxxxx

 

Edit: Familiennamen entfernt

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

genau diese Fragen, kannst Du beim AMS-IX anbringen. Du zahlst für die Bereitstellung eines Internet-Zuganges und nicht dafür, dass wir uns um Probleme außerhalb unseres Netzes kümmern. Wir können Dir auch nicht sagen, inwieweit dort Dienste priorisiert werden oder nicht. Wir sehen uns hier nicht in der Verantwortung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!