Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Probleme zu Hetzner Server

MarkusWehrmann
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich betreibe einen Server bei Hetzner der seid Wochen Probleme macht weil er sehr langsam ist/wird.

Auf diesem Server sind einige Kunden von mir und alle die Vodafone Kabel Anschlüsse haben berichten alle vom selben Problem.Der Datentransfer beginnt erst fast normal und bricht dann sehr stark ein,bis auf 6-10 kb/s oder bis zum Abbruch. Es scheint ein Routing problem zu geben auf diesem Backbone 145.254.2.179 dort treten viele Packetverluste auf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Martin59
Moderator

Hallo MarkusWehrmann,

 

damit wir uns einen Überblick verschaffen können, schick mir bitte einmal den Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
MarkusWehrmann
Smart-Analyzer

So Daten sind per PM raus .Aber bitte nicht wieder sagen es konnte kein Fehler an meinem Anschluss festgestellt werden . Mein Anschluss ist OK es geht um den Backbone. Ich hatte schon ein Ticket offen welches mit dem Kommentar der Anschluss ist OK ,geschlossen wurde

 

Mehr anzeigen
Sorgenkind
Digitalisierer

Moin!

Gerne schließe ich mich hier mal an.
Ich melde seit einiger Zeit (seit Anfang November) eigentlich genau die gleiche Problematik und beobachte dies ebenfalls - aber nicht exklusiv - Richtung Hetzner. Hier mein Forum Beitrag.

 

Bei mir geht es ebenfalls nicht voran. Ich beobachte immer wieder Probleme mit *dynamic.kabel-deutschland.de, *static.kabel-deutschland.de oder 145.254.2.* oder 145.254.3.* Hops. Mit VPN, an den meisten dieser Hops vorbei = keine Probleme mehr. Eigentlich schon ziemlich eindeutiges Ergebnis. (Wobei hier interessant ist, ich habe vor dem 1.11 nur 150 Meter weiter gewohnt und dort NIE solche Probleme gehabt).

Bisher war es ebenfalls nicht möglich das Problem mal adressiert zu bekommen - obwohl ich neben gefühlten 10.000 Zeilen Beschreibungs-Text, auch Pingplotter mit geschildertem Verhalten bereitsgestellt habe.

 

Hast Du hier Input erhalten? Gar eine Lösung, neben der kostenpflichtigen Nutzung einer VPN?

Freue mich über jeden Input - würde gerne nach annähernd 1,5 Monaten auch mal wieder einen Abend störungsfrei einen Film streamen und das Internet ohne regelm. Probleme nutzen wollen.

Mehr anzeigen
MarkusWehrmann
Smart-Analyzer

Ich hatte ebenfalls Pingplotter laufen seid mehreren Wochen zum testen,leider hängt es immer wieder an den genannten Server . Der eindeutig Vodafone gehört und wohl in Kassel steht . Bei meinen Test stellte sich heraus daß es auch Uhrzeit abhängig ist ,also morgen nach meiner Nachtschicht läuft das Ding . Aber schnell ist eine Überlastung zu erkennen. Hoffe das vielleicht das Routing verändert wird

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi MarkusWehrmann,

 

kannst Du uns die Mitschnitte, bzw. ein paar Vergleichstests zur Verfügung stellen?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen