abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung sind beim Zweitfernseher ARD, ZDF, ProSieben, SAT1 und RTL nicht zu finden.
Gerrit-F
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits. 

Vor ein paar Wochen würde bei uns auch auf Digital umgestellt.

Beim Hauptfernseher im Wohnzimmer mit dem KabelDeutschland-Receiver von Sagem klappt alles einwandfrei.

Für den Fernseher im Schlafzimmer gab es noch kein Receiver, weil Analog über KabelDeutschland.

Da waren nach der Umstellung natürlich die Sender weg. Ich zu MediMax und einen Receiver geholt.

Habe mich da auch beraten lassen, ist ein DVB-C Gerät geworden von Telestar.

Sendersuchlauf auf verschiedene Möglichkeiten gemacht, LCN an, LCN aus, Komplettsuche, automatische Suche, sogar einige Sender manuell.....

Immer noch kein ARD, ZDF, SAT1, Prosieben (ProsiebenHD ja, aber verschlüsselt) RTL (RTL2, RTLplus, die ja)

Es müssen keinen HD-Sender sein, ist ja nur im Schlafzimmer.

Der Ferseher ist eine Sony Bravia KDL-26U2000

Kennt jemand hier eine Lösung oder mir sagen was ich falsch mache?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gerrit

 

PS: Sollte hier nicht das richtige Board dafür sein, bitte ich um Entschuldigung....

 

@Gerrit-F : Habs mal in ein passenders Board verschoben.

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gerrit-F  schrieb:

Kennt jemand hier eine Lösung oder mir sagen was ich falsch mache?


Im Augenblick keine Lösung parat, was du falsch macht, auch nicht wirklich ne Idee.

 

Verrat doch mal bitte was genau das für ein Telestar ist.

Versuch mal bitte den Sagem im Schlafzimmer anzuschließen, ohne Sendersuchlauf, einfach mal alle Sender durchschalten die du sehen möchtest.

Im Schlafzimmer eine Antenenndose vorhanden?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gerrit-F
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Peter und danke für dein Mitdenken.

Es ist ein Telestar digiHD TC6

Ich habe von Vodafone den Vorschlag bekommen den Sagem ins Schlafzimmer versuchsweise zu installieren ohne Suchlauf, hat auch geklappt, nur das einige Sender nicht störungsfrei waren. Bei einige Sender sagte das Gerät dann das ich nachschauen sollte ob ein Antennenkabel angeschlossen war.
Danach den Telestar wieder angeschlossen, neuer Sendersuchlau, jetzt ist ARD da, aber nicht störungsfrei, dafür ZDF wieder weg.
Sieht für mich aus alsob das Signal zu schwach ist, aber ich bin da kein Profi.

Steckdose ist direkt unterm Fernseher, länge Antennenkabel 2,5 Meter.

Dankeschön

@Gerrit-F  schrieb:
Ich habe von Vodafone den Vorschlag bekommen den Sagem ins Schlafzimmer versuchsweise zu installieren ohne Suchlauf, hat auch geklappt, nur das einige Sender nicht störungsfrei waren. Bei einige Sender sagte das Gerät dann das ich nachschauen sollte ob ein Antennenkabel angeschlossen war.

Das passt zu meinen Gedanken, auch du schreibst ja, sieht aus als wäre das Signal zu schwach.

 

Und noch ein Vorschlag, den Telestar mal im Wohnzimmer anschließen, Sendersuchlauf, dann im Schlafzimmer testen.

 


Gerrit-F  schrieb:
Steckdose ist direkt unterm Fernseher, länge Antennenkabel 2,5 Meter.

Kein kürzeres Kabel möglich?

Oder anderes Antennenkabel?

 

Sagem, der zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte an, macht zwar Aufwand, aber jene in beiden Zimmern vergleichen, wenns geht beides per Foto posten.

Da gibt es auch ne Signalprüfung, 330 und 450 eingeben, was wird dann angezeigt?

 

Telestar, ich würde da die Automatische Komplettsuche auswählen.

Manuelle Suche, 330 Mhz fürs Erste HD, 450 fürs ZDF HD, QAM256, Symbolrate 6900, dann zeigt der ja auch Empfangswerte in Form eines Balken an, wie sieht es da aus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57