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28.04.2020 13:10 - bearbeitet 28.04.2020 13:12
Guten Tag zusammen,
ich hab seit mehreren Wochen verstärkt Probleme mit meiner Internetverbindung, ohne etwas an der Hardwarekonfiguration in der Wohnung geändert zu haben. Wenn wir eine Verbindung mit dem Internet haben, erhalten wir auch für gewöhnlich unsere volle Geschwindigkeit von 1000MBit oder lastabhängig normalerweise zumindest genug Bandbreite.
Die WLAN-Versorgung innerhalb der Wohnung mit dem Range-Extender funktioniert reibungslos, ich kann auch über den Range Extender problemlos während eines Internet-Ausfalls mit 192.168.0.1 auf die Router-Seite zuzgreifen, hier zeigt er eben gelegentlich DOCSIS Offline an, im Anhang befindet sich ein Bild des DOCSIS-Status während eines Ausfalls heute, 28.4.20 um ziemlich genau 13:00.
Aber hier zunächst mal die Randdaten und Parameter-Werte:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hier die aktuellen DOCSIS-Parameter:
Ich bin mir bzgl. der Werte und eben den Ausfällen nicht sicher, warum es erst seit ein paar Wochen auftritt, aber im Ereignisprotokoll erscheinen zu etwa der Zeit der Abbrüche einige Wi-Fi-Einträge, wobei besonders prominent die Beschreibung "REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3" zu sehen ist, weiß aber nicht, ob dies durch den Abbruch entsteht oder diesen herbeiführt.
Beste Grüße,
Fred
am 28.04.2020 17:08
Es gab ab etwa 16 Uhr einige weitere Ausfälle, teilweise war der Router auch nicht zu erreichen.
Die DOCSIS-Parameter danach und währenddessen hänge ich an.16:09, bei DOCSIS Offline
Nach Wiederverbinden, Teil 1
Nach Wiederverbinden, Teil 2
Zwischen 2 weiteren Ausfällen, Teil 1
Zwischen 2, Teil 2
Vor Weiterem, Upstream höher als zuvor
am 29.04.2020 11:00
Hi Fredovic,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer in einer PN und gib hier Bescheid, sobald Du diese verschickt hast.
Dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2020 11:34
Danke für die schnelle Bearbeitung, PN is raus.
am 30.04.2020 14:16
Hi Fredovic,
schickst Du mir gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer hinterher?
Da die Signalwerte für den Upload übersteuern, muss das ein Techniker vor Ort neu einpegeln.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 30.04.2020 14:42
Hab die PN gerade abgesendet
am 03.05.2020 13:15
Hi Fredovic,
ich habe mir soeben die Leitung nochmal angeschaut, die sieht aktuell super aus. Ist die Störung denn noch aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 03.05.2020 13:21
Also die vergangenen Tage lief es relativ stabil. Ich selber habe aber immerhin trotzdem gelegentliche Verbindungsabbrüche mitbekommen, unter anderem auch daran erkannbar, das eine rote Lampe am Router blinkt.
am Donnerstag war auch die Leitung, bzw. der Router nicht stabil genug für meine Homeoffice-VPN-Verbindung und hat mir die Verbindung 3-4 mal geschlossen. Hier habe ich aber nicht beobachtet, ob das Internet komplett weg war oder nur nicht für den VPN-Tunnel gereicht hat...
Ob das nun vom Router kommt oder von der Leitung kann ich schlecht beurteilen...
am 05.05.2020 10:30
Hallo Fredovic,
hier sind immer noch einige Fehler auf der Leitung. Besonders die Abbrüche sind erhöht. Ich denke ohne Techniker kommen wir hier nicht weiter?
Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege auch mit Dir an die Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni
05.05.2020 12:42 - bearbeitet 05.05.2020 12:48
Hallo Moni,
Also für mich und meine Mtibewohner wäre ein Techniker in Ordnung, aber wo die Hausanlage im Gebäude ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.
Ich kann aber die Nummer des Stiftung, die das Gebäude verwaltet und des Hausmeisters durchgeben?
Beste Grüße,
Fred