WAP finden
ManusTV
Youngster
Youngster

Hallo, ich muss meinen Fernseher neu einrichten, finde aber für die Kabel erfindung meine WAP nicht.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ManusTV,

um Deinen TV mit dem Router zu verbinden, muss nur ein LAN Kabel zwischen Router und TV installiert werden oder der TV muss im WLAN angemeldet werden. Alles andere wird vom Router automatisch ausgeführt.

Was meinst Du mit WAP finden?

Wireless Application Protocol (WAP)

• Was es war: Eine Sammlung von Protokollen, um Internetinhalte an die begrenzten Fähigkeiten von Handys anzupassen, wie z. B. langsame Verbindungen und kleine Displays.
  • Was WAP-Adressen waren: URLs, die in den Browser von alten Mobiltelefonen eingegeben wurden, um auf WAP-Seiten zuzugreifen.
  • Heutige Relevanz: Der Standard ist weitgehend veraltet und wurde durch modernere Protokolle und Standards abgelöst. 

Wireless Access Point (WAP)

• Was es ist: Ein Netzwerkgerät, das es WLAN-fähigen Geräten ermöglicht, eine Verbindung zu einem kabelgebundenen Netzwerk herzustellen.
  • Was die "Adresse" ist: Die IP-Adresse oder der Hostname, über die auf die Verwaltungsoberfläche des Zugangspunkts zugegriffen werden kann. Manchmal wird auch nach dem Namen der Netzwerks (SSID) oder anderen Konfigurationsdetails gefragt, die mit dem WAP verbunden sind.
  • Wo der Begriff heute verwendet wird: In der Netzwerktechnik, um Geräte zu beschreiben, die eine drahtlose Verbindung ermöglichen. 

Viele Grüße Siegmar