Verpixelt
MannVomChef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TV Bild seit Vertragsbeginn stark verpixelt

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MannVomChef: Nimm die Frage nicht übel, aber wie war das TV Bild vorher?

Auch wissen wir nicht was für ein Vertrag, was für TV Empfang genutzt wird?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter, zunächst vielen Dank für die Rückmeldung! Ich nutze einen Samsung Smart TV an einem Cable connect Anschluss ohne Receiver. Die Störungen waren auch vorher Über einen Kabel BW beziehungsweise Vodafone Anschluss da, aber in deutlich geringerem Ausmaß. Seit Umstieg auf einen neuen Vertrag ist es so schlimm, dass ich gewisse Programme nicht anschauen kann. Es sind immer nur ein paar Sender betroffen, soweit ich es beurteilen kann, aber nicht immer die selben.

Gruss,

hast du mal das Antennenkabel gegen ein hochwertiges, gut geschirmtes getauscht?

Ja, ist schon seit Jahren im Einsatz. Da ich an der Konfiguration bis auf den neuen Kabelvertrag nichts geändert habe, kann es nicht an der Hardware liegen.

Aber ich denke, am Vertrag wird es mit Sicherheit auch nicht liegen. Am Kabel liegen alle Sendersignale an, bloß das Endgerät, mit oder CI+-Modul, legt fest, welche angezeigt werden können.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

IMG_8518.JPEGhier ein Beispielfoto der Störungen. Ist absolut unbrauchbar.

das Signal ist schlecht/gestört

deswegen solltest du es ja mal mit einem neuen Kabel probieren

@MannVomChef  schrieb:

Ja, ist schon seit Jahren im Einsatz. 

Eben deswegen, besser wirds nicht eher schlechter.

Der Screenshot, von wann ist den der? Die ZDF HD Sender haben kein HD mehr im Senderlogo. Sieht trotzdem nicht gut aus.

Samsung TV, bitte aufs zdf_neo HD schalten, wenn möglich da mal die Empfangswerte posten, Die Info-Taste auf der Fernbedienung mindestens 10 Sekunden drücken.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57