Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2025 10:49
Hallo
Habe vodafone kabelbox home.
Beim Sender orf 1 und orf 2 ist die Bildqualität schlecht
Woran kann das liegen
Ort 83224 Staudach-Egerndach
Grüße axel
am 14.12.2025 11:09
Hallo Axel,
die beiden Sender gibt es nur in den Grenzregionen. Beide liegen auf 466 MHz wie auch das "Regionalfernsehen Oberbayern". Gibt es bei dem Programm auch Probleme? Hier die Liste der Sender bei Dir im Kabel.
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2025 13:40
Hallo siegmar
Beim regionalfernsehen oberbayern keine Probleme.
Nur bei orf 1 und 2. Besonders bei sportübertragungen für die ich orf hauptsächlich nutze z.b. Skifahren sind die Läufer verschwommen. Zeitanzeigen und name der Athleten sind scharf
Grüße axel
am 15.12.2025 14:36
Hallo Axel,
dann hilft nur die Störung zu melden. Wenn das "Regionalfernsehen Oberbayern" ohne Fehler anliegt, dann müssen die beiden Programme schon mit der Störung in "Traunstein" eingespeist werden. Es kann kein Problem bei der Übertragung von "Traunstein" bis zu Dir sein, denn dann müssten alle Sender auf dem Kanal betroffen sein. Am besten Du meldest die Störung schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2025 22:44
@aggi1949 schrieb:
Nur bei orf 1 und 2. Besonders bei sportübertragungen für die ich orf hauptsächlich nutze z.b. Skifahren sind die Läufer verschwommen. Zeitanzeigen und name der Athleten sind scharf
Das finde ich merkwürdig.
Zeitanzeigen und der Name der Sportler sind scharf zu sehen, weil in Vordergrund?
Die Sportler selber unscharf, weil im Hintergrund?
Wenn du die ORF Sender siehst wenn keine Sportübertragung erfolgt dann ist das Bild in Ordnung?
@aggi1949: Zum Vergleich, nutz bitte auch deinen TV dazu, der kann die Sender auch empfangen und du kannst die darüber sehen.