TV in 31542
BZ123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit Sonntag ist unser TV gestört. Die Hotline sagt, es wäre unser Hausanschlussverstärker oder die Verkabelung. Da an allen Antenndosen 70dB(y)V anliegen, das Signal vom HÜP auch mit 70dB(y)V kommt und der Verstärker offensichtlich auch verstärkt, denn wenn man ihn ausschaltet, dann ist das Signal an den Antenndosen down nun die Frage: liegt evtl. doch eine Störung vor?

Laut Hotline wäre nichts gestört.... oder kann ein Hausanschlussverstärker kaputt sein, obwohl das Signal vorhanden ist?

Auf den Geräten egal ob SD oder HD Sender kommt nur ein Klotzbild und der Ton spuckt ab und zu mal Töne - fast so, als wäre das Signal total kaputt.

Aufgetaucht Samstag/Sonntag. Gestern (Montag) ging es tagsüber, aber abends war wieder alles Kaputt und auch heute Dientag ist alles kaputt. Die Hotline sagt, es läge am Hausanschlussverstärker aber (s.o) der verstärkt ja ...

Gibt es hier jemanden, der einem helfen kann?

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Ob wir User hier irgendwie helfen können keine Ahnung.
Aber woher hast du die 70dB(µV) Angabe?
Dazu kommt, nach dem HÜP kommt der Verstärker, vermutlich auch Verteiler/Taps, die Antennendosen, vom Antennenkabel mal abgesehen, da gibt es etliche Fehlermöglichkeiten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57