abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bis 474 Mhz
eisbaer77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin...

hier in 27619 gibt es bis 474 Mhz nur Bildermatsch und Klötzenbildung. Die Signalstärke und die Qualität hüpfen immer wieder in den Keller... ab E22 ( 482 Mhz ) sind es nur ab und zu Bildstörungen, leichtes ruckeln und ab

E 27 ( 522 Mhz aufwärts ) laufen die Sender auch nicht einwandfrei, aber deutlich am Besten.

 

Hat das noch jmd oder kann daraus jmd Vermutungen aufstellen, die den Fehler begründen können ???

Das ganze läuft seit ca 4 Tagen.

 

Mfg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

chrissy...

alles schon getan und auch schon erledigt...

Techniker war vor Ort und hat den Hausanschluss getauscht, weil das Gerät defekt war.

zu hohe BER-Werte im Ausgang...

 

hier kann zu...

vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @eisbaer77,

 

wir brauchen da echt noch ein paar mehr Infos von Dir.

 

Über welche Hardware nutzt Du denn unsere Produkte? 

Warst Du in letzter Zeit von der Frequenz-Umstellung betroffen? Falls ja, schau gern mal hier rein. 

Hast Du bereits einen Stromreset oder Sendersuchlauf durchgeführt?

Wurde die Hardware bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

chrissy...

alles schon getan und auch schon erledigt...

Techniker war vor Ort und hat den Hausanschluss getauscht, weil das Gerät defekt war.

zu hohe BER-Werte im Ausgang...

 

hier kann zu...

vielen Dank

Hi @eisbaer77,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung und das Update. 🙂

Es freut uns wirklich sehr, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte. Dann wünschen wir Dir viel Spaß beim Fernsehen und ich mache hier ein Schloss dran. 

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!