Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2022 10:09
Seit dem Update der Horizon Box auf Giga TV ist Fernsehen nicht mehr planbar. Die Box hängt sich häufig auf, zeigt Meldungen das sie offline ist, schaltet sie selbst aus oder das Bild friert ein. Wenn ich verlässlich zu einer Uhrzeit etwas schauen will, muss ich die Box 1 Stunde vorher einschalten , da es bis zu 30 Minuten dauern kann bis sie startet. Auch die Aufnahmen sind gestört und hängen immer wieder mal beim Abspielen . Ein Technikerbesuch brachte auch nichts, die Leitungswerte waren wohl gut. Ein Wechsel auf die Giga TV Box ist für unitymedia Bestandskunden wohl nicht vorgesehen..... also zahle ich jeden Monat fast 65 Euro für 3Play und nehme an einer Lotterie teil : ob du Fernsehen kannst oder nicht, sagt dir gleich das Horizon Licht .....
Da wird es wohl besser sein, zu kündigen
am 22.09.2022 09:49
Bei mir das gleiche Problem mit der Horizon Box seit der Umstellung.
Ständig geht die Box offline und soll neu gestartet werden. Läd dann eine Ewigkeit und kommt dann doch nur eine Info, das die Box keine Verbindung zu GIGA Netz aufbauen konnte. TV schauen ist seit gestern Abend mal wieder nicht möglich. Schon drei mal alles neu gestartet!!! Nix passiert!!! Internet und Festnetz funktionieren einwandfrei..., zum Glück gibt es Joyn, da kann ich wenigstens das laufende TV Programm schauen.
Seit Wochen dieser Hick hack
Vor der Umstellung hatte ich nie Probleme mit dem TV
am 22.09.2022 10:23
Hallo Juergen1966,
wir wollen Dir gerne helfen und Dich auch als Kunde wieder zufrieden stimmen.
Hast Du das schon versucht?
1.1. Box vom Strom trennen.
1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.
1.3. Die Box wieder anstecken,
1.4. Das Antennen Kabel wieder anstecken.
1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
1.6. Die Box neu starten
Wenn das auch nichts bringt, melde Dich gerne über Facebook oder Twitter per DM, dort können wir Deine Daten abfragen, was hier leider nicht mehr geht, und Dir helfen. Gegebenenfalls mit einem Tausch der Box oder einer Umstellung.
Oder nutze einen der anderen Kontaktkanäle.
Viele Grüße Jana