Smartcart deaktiviert
Saschapauen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Seit zirka 2 Wochen ist meine Smartcart vom Zweit-Tv deaktiviert. Alle versuche sie selbst wieder zu aktivieren blieben erfolglos. Da auch meim Horizon-Receiver vor 4 Wochen (nach der autom. Softwareumstellung auf Vodafone!) kaputt ging hab ich ersma davon abgesehen, die nächste Rechnung zu bezahlen. Wofür auch, kann seit paar wochen ja nicht Tv gucken. Kann es sein das Vodafone deshalb die Zweitkarte deaktiviert bzw. gesperrt hat? Die Dame am Gerät der Hotline sagte zwar, das genau dies der fall wäre, habe aber nur diese Info gefunden: "Ab einem Rückstand von 100,0€ erfolgt eine Sperrung der Telefon- und Internetdienste....". Da stand nix von Tv-sperrung oder sperrung der smartcart.

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du fragst jetzt nicht ernsthaft danach, ob dir Vodafone die Karten sperrt, wenn du die Rechnung nicht bezahlst?

Denk mal selbst drüber nach - dann solltest du auch zu der Antwort kommen, dass logischerweise bei nicht bezahlten Rechnungen auch die Karten gesperrt werden.

Und wenn die Horizon-Box nicht mehr funktioniert, dann muss diese ausgetauscht werden - das berechtigt dich aber bei Weitem nicht, einfach mal Rechnungen eigenmächtig zu kürzen oder gar nicht zu bezahlen.

Das wurde wohl falsch verstanden. Ich habe die aktuelle Rechnung nicht bezahlt, die Karte tuts aber schon länger nicht (ca.2 wochen) und der Receiver schon seit nem Monat nicht.

Ja und?

Rechnung nicht bezahlt -> Sperre...

Ok, hast es immer noch nicht verstanden. In meinem Fall heißt es dann wohl "Sperren und DANACH, 4 bzw. 2 Wochen später nicht bezahlt!

Kurz: Die Sperre kam bevor ich nicht bezahlt habe....

Und wenn eine Rechnung offen ist, wird nicht entsperrt oder die Karte erneut aktiviert/freigeschalten.

Das Karten, die längere Zeit nicht genutzt werden, ablaufen und dann einer erneuten Freischaltung bedürfen, ist vollkommen normal -- diese erfolgt entweder automatisch (mit längerer Wartezeit) oder über das Kundenportal - aber sie erfolgt nicht, wenn Rechnungen offen sind.

Ja so macht das auch Sinn. Das sie es jedoch vor 2 oder mittlerw. 3 Wochen schon nicht tat und davor auch der Receiver hopps ging ließ in meinem Kopf das Gespenstlein entstehen, das es da evtl. n zusammenhang gibt. Hab die Rechnug gestern beglichen, ma schaun ob und wann sich da was tut. Hab wohl gelesen das mehrere Kunden das Problem mit dem Receiver haben seit dem die VF-Software draufgeladen wurde.

Die Horizon Box ist wahrscheinlich nicht defekt, sondern hat nur falsche Einstellung bezüglich Internetzugang. Lösungen hier für sind im Forum zahlreich zu finden, muss man nur nach suchen.

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Also die Smartcart tuts wieder, der Receiver immernoch nicht. Trotzdem hat Vodafone das Ticket gelöscht und den Auftrag als erledigt abgestempelt. Darauf hab ich den Receiver wieder starten wollen aber das gleiche Spiel, fehlermeldung 20010 "Die Festplatte muß formatiert/repariert werden". Bitte keine Tipps zu den Menü-Einstellungen, soweit kommt der Receiver garnicht. Wie soll ich eurer Meinung nach verfahren?

Hallo Saschapauen,

da wird wohl nur ein Umtausch der Box helfen was hier in mehren Beiträgen mit dem Fehler 20010 schon geholfen hat. Da ist vermutlich die Festplatte defekt.

Viele Grüße Siegmar