Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2025 14:51
Hallo ich habe Internet über Kabel, bin im Münchner Norden und habe seit circa einer Woche häufig kein Internet. Wenn ich den Router neu starte (FRITZ!Box 6591) ist es meistens wieder da. Bei der Router – Überprüfung finde ich aber auch keinenFehler. Hat jemand eine Idee?
am 03.08.2025 14:54
am 03.08.2025 15:10
Hallo BerZla,
was steht denn im Report der Fritz-Box unter:
/System/Ereignisse/Internetverbindung
Mache bitte auch Bilder von der Seite:
/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle
auf denen alle DOCSIS Kanäle zu sehen sind. Du kannst diese Seite auch in eine PDF Datei drucken und dann hier hochladen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2025 15:14
Es hat sich dann quasi von alleine gelöst, weil es wohl im Wohngebiet eine Störung gab. Leider hatte mir der Herr von der Störungsstelle angeboten einen Techniker zu schicken. Fand ich sehr nett. Techniker kam zeitnah. Als er kam, war die Bandbreite aber wieder ausreichend da (eben wie vor dem Problem). Er hat dann lediglich Speedtest gemacht und meinte, er könnte noch direkt an der Kabel-Buchse messen oder weitersuchen. Man hätte ein paar Möbel wegrücken müsse, damit er besser rankommt. War aber letztlich nicht nötig.... Jetzt in der letzten Rechnung plötzlich 99,50€ für Technikerbesuch drauf. Wegen überflüssigem Besuch und Möbeln, die weitergehenden Service gestört haben. Und niemand hat gesagt, dass der "Spaß" 99,50€ kostet. Und im Kundenservice kann keiner was ändern. Kurzzeitig war ich begeistert vom Vodafone-Service. Jetzt ganz im Gegenteil
am 17.11.2025 17:05
Hallo BerZla,
das steht so in den AGB drin, wenn ein Techniker kommt und nichts machen kann, da der Zugang nicht möglich ist, dann muss der Kunde den Einsatz bezahlen. Du hättest den Techniker sofort abbestellen müssen, als alles wieder funktioniert hat.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2025 17:56
Ich habe das evtl. nicht richtig beschrieben: Der Zugang war möglich. Ich hätte Sofa und Kommode leicht beiseite schieben können. Aber da Internet wieder gut funktioniert hatte und der Schaden laut Techniker im Wohngebiet außerhalb bestanden hatte und ich auch nichts von den Kosten wusste, weil mich niemand informiert und ich keinen Anlass hatte die AGBs von Vodafone zu lesen (falls ich das überhaupt gefunden hätte), stehe ich jetzt blöd da. *piep* happens. Ich werde mich jedenfalls beschweren. Ich finde das nicht korrekt, auch wenn das so (für einen etwas anderen Sachverhalt) in den AGBs steht. Aber danke für den Hinweis