abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Senderumstellunf Tonprobleme. Ton ist zwischendurch metallisch, blechernd, hallend
lngmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Seit dee Umstellung der Sender im Raum 38112 habe ich Tonprobleme.

 

- Giga TV Box 4k

- Hisense 65" 4k TV

- Samsung Soundbar, verbunden via Toslink (optisch)

 

In sehr unregelmäßigen Abständen ändert sich die Tonqualität. Erst ist er normal, dann hallt beispielsweise der Ton, dann hört er sich metallisch an.

 

Das Problem habe ich nur über die GigaTv Box. Über andere angeschlossene Geräte funktioniert alles.

 

Hat jemand das selber Problem oder weiß wie man damit umgehen muss? 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ingmn,

 

wenn Du die Soundbar aus der ganzen Konfiguration mal raus nimmst, geht es dann? Es kann sein, das irgendwas bei der Tonweitergabe nicht funktioniert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!