abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sat1, Rtl sind verschwunden!
Badboysblue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Seit 0.00 Uhr fehlen die Sender, RTL, Sat1..Fernseher resetet und neuer Sendersuchlauf brachte nichts! Vodafon Station resetet...das gleiche..die beiden Sender sind verschwunden!

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Badboysblue  schrieb:

Vodafon Station resetet...


Hm, was nutzt du für den TV Empfang, weil die Vodafone Station bei Kabel TV Empfang damit nichts zu tun hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Normalen samsung tv...+ CI Modul.. bei den 2ten Fernseher fehlen die Sender auch..ohne Modul.. Sendersuchlauf bringt nix...die Sender sind verschwunden?! Wurden die Frequenzen geändert..aber dann sollte man die Sender mit dem Suchlauf auch finden, oder?

 


@Badboysblue  schrieb:

Normalen samsung tv...+ CI Modul.. bei den 2ten Fernseher fehlen die Sender auch..ohne Modul..


 

Das Modul/Smartcard hat mit dem Empfang über den TV nichts zu tun. Genauso wenig die Vodafone Station.

RTL Sat.1 in HD sind gemeint?

Wo wohnst du?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Rtl, Sat1 werden sowohl in Hd oder Sd nicht angezeigt.... die Sender sind weg und werden nach dem Suchlauf nicht angezeigt! 

Gestern abend genau um 0.00Uhr waren die Sender weg... vorher nie probleme gehabt!

 

Ich komme aus 49610 Quakenbrück


@Badboysblue  schrieb:

Gestern abend genau um 0.00Uhr waren die Sender weg...

Das ist schon seltsam, aktuell findet aber keine Umstellung statt, bei dir erst im Januar.

Fehlen da noch mehr Sender? Das Erste HD z.B., RTLZWEI HD wohl auch?

Belegung - Cloppenburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich hatte bei der Hotline angerufen...der Anschluss wurde geprüft. Es lag eine Netzstörung vor!  Die Leitung wurde entstört...jetzt sind die Sender wieder da!

 

Danke, für deine Hilfe!