Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2024 22:27
Seit geraumer Zeit kommt bei diversen Sendern, z.B. Silverline, anstatt die Programminfo, nur der Text "Sendepause"
Gerät: Giga TV Box 2 Kabel
Gebiet 68782
Hat das noch jemand beobachtet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2024 17:01
Hallo AdAstra2001,
ich habe gerade mal direkt am TV nach EPG Daten gesucht, aber auch da wird nichts angezeigt. Dann habe ich den Sender noch ein zweites mal aufgerufen und dann waren die Daten über DVB-C vorhanden. Vermutlich gibt es beim Sender Probleme und es kommen keine Daten bei VF (Gracenote) an. Wenn Du eine GigaTV Box hast, dann kommen alle Daten von allen Sendern über das Internet. Wenn es da Probleme bei VF geben würde, dann wären alle Sender betroffen.
Hier gibt es seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Störungen müssen an der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet werden, damit sie bearbeitet werden. In dem Fall sollte die Störung an der Hotline von Silverline gemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 19.05.2024 17:05
Hab mit dem Kundenservice Kontakt gehabt, der Fehler liegt beim Sender Silverline-EPG Fehler
am 19.05.2024 17:59
@Sigi-DD schrieb:
Wenn Du eine GigaTV Box hast, dann kommen alle Daten von allen Sendern über das Internet. Wenn es da Probleme bei VF geben würde, dann wären alle Sender betroffen.
Bei den KD HD Recorder gibt es auch keinen EPG, wie bei der Giga Box/App steht da auch "Sendepause". Der EPG kommt da nicht übers Internet.
Und richtig, Silverline hat einen EPG, also dürfte es da auch Daten geben.
Für mich sieht das nach einem Fehler bei Gracenote aus.