Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2024 20:14
Seit Wochen ständige Störungen in allen 3 Fernsehern vor allem ARD, ZDF,RTL,SAT1 usw.
Die Bilder sind so stark verpixelt, dass nichts erkannt wird. Der Ton ist ebenfalls gestört.
Hätte ich das gewusst, hätte ich keinen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.
Ist ja unnütz, Fernsehen kann man ja sowieso nicht.
Ganz übel
am 14.05.2024 22:01
Hallo Andreas511,
da liegt bei Dir vermutlich ein zu schwaches Signal auf dem Antennenkabel an. Die meisten TV Geräte haben unter den Einstellungen auch Service Informationen und darunter auch eine Seite mit Informationen zum Signalpegel und zur Signalqualität. Wenn Dein Router zufällig eine Fritz-Box ist, dann kann man auch darüber die Werte aller DVB-C Kanäle im Kabel sehen. Wenn Du im TV Seiten mit den Kabelwerten findest, dann mache bitte Bilder davon.
Viele Grüße Siegmar
am 14.05.2024 22:51
@Andreas511 schrieb:
Hätte ich das gewusst, hätte ich keinen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.
Ein Vertrag ändert keine Empfangsbedingungen. Das ist nur ein Stück Papier sozusagen.
3 TV, wie sind die vom Antennenkabel her verkabelt? Jeder seine Antennendose? Oder wird da das TV Signal von einer Antennendose auf alle TV verteilt?
@Andreas511 schrieb:
vor allem ARD, ZDF,RTL,SAT1 usw.
HD Sender, oder z.B. bei den Privaten nur die SD Sender?
Gibt es eventuell Nachbarn die das gleiche Problem habenq
Was wird genutzt? TV mit CI+Modul, oder ein Receiver?
@Sigi-DD schrieb:
da liegt bei Dir vermutlich ein zu schwaches Signal auf dem Antennenkabel an.
Könnte auch zu stark sein, auch das verursacht Probleme.