abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Programm "National Geographic" mit regelmäßigen Bildstörungen
Donnerherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

seit längerem fallen mir täglich Bildstörungen (Verpixelungen) in der unteren Bildhälfte beim Anschauen dieses Programms auf. Stromlosmachen des Receivers (iHD Fox C, noch aus Kabelbw-Zeiten) zwecks Initialisierung bringen nichts. Laut "Diagnose"-Abfrage im Receiver beträgt die Signal-Qualität 100%, die Signalstärke 85%. Mein Wohnort ist Leingarten in der Nähe von Heilbronn.

Ich hoffe auf baldige Behebung des nervigen Problems.

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße, Don

 

 

 

 

34 Antworten 34

@Sigi-DD  schrieb:

@Hucky1 wird das meinen, was hier oben unter den Eilmeldungen als Behoben angezeigt wird.


Mir geht zwar auch manches unter, aber auf welche Eilmeldung soll sich das deiner Meinung beziehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,.

bei mir steht da nur eine als "Behoben" in der Liste "Systemeinschränkungen aufgrund eines Software-Releases". Das hat zwar sicher nichts damit zu tun, es wird aber die Meldung sein, die er meint.

Viele Grüße Siegmar

Ups, aber wenn ich mir das ansehe, hat das wirklich was mit dem TV Empfang zu tun? Nicht eher was mit den Kunden Accounts bei Vodafone?

@Lailune  schrieb:
Ich vermute, dass es ein Senderproblem ist, ein Kabelproblem kann ich übrigens komplett ausschließen, da ich Netboxen nutze. 

Kannst du das bei Nutzung der Giga Net Box bestätigen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hucky1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

ja das meinte ich. Kann ja Zufall sein und ob das mit den Pixeln was zu tun hatte weiss ich nicht. Wichtig ist nur: seit heute bisher keine Probleme mehr.

Hallöchen, also Stand Sonntag zu Montag war der Fehler bei Nat Wild noch vorhanden. Montag zu Heute hatte ich es tatsächlich nicht laufen. Ich beobachte das mal.