Nick Jr. Ton Probleme
DerPapa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo auf den Sender Nick Jr.  HD haben wir auf allen Geräten Ton Probleme. Der Ton ruckelt, stottert von bis zu minimal bis zu ganzen Verzerrungen. Das ganze ist bei Englischer Tonspur genau so. Ich schätze das Problem ist schon seid einigen Wochen so. Ich habe gehofft das sich das Problem selbst wieder behebt aber leider ist dem nicht so. Alle anderen Sender im Kabelnetz laufen ohne Probleme.

27 Antworten 27

Sehe ich genau so! Es ist natürlich noch eine Option Vodafone bekommt es ja irgendwie nicht geregelt und ne Info wird hier ja auch nicht gegeben wie der aktuelle Stand ist. Mich würde mal Interessieren ob es bei Sat oder Unitymedia auch das problem gibt. Dann kommt es sicher vom Sender selbst.

Testet mal bitte alle bei euch bei mir läuft es wohl jetzt gestern die Aufnahme von Paw Patrol läuft flüssig eben 5 min den Sender angehabt lief auch. Yeeeahaaa

Hallo classiphil,


@classiphil  schrieb:

Das heißt also, wenn ich im Supermarkt ein defektes Gerät kaufe, ist nicht der Supermarkt zuständig, sondern ich muss mich kümmern und mich an der Hersteller wenden? Sicher nicht. Vodafone muss sich kümmern! 😉


und wie weit bist Du damit bisher gekommen? Hier gibt es keinen Support mehr, hier helfen nur noch Kunden anderen Kunden und da kann es keine bessere Lösung geben als sich selbst zu helfen.

Viele Grüße Siegmar

Leider ist es doch wieder da, Kommando zurück zu früh gefreut.......

Jetzt anfang Mai und immer noch seit Monaten schlechter Ton

Hallo Henrik112,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr. Hier helfen nur noch Kunden anderen Kunden. Hast Du den Audio Mode Deiner Box schon mal auf Stereo gestellt? Das sollte auf allen Geräten funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Habe auf stereo ,Dolby usw umgestellt nichts ändert sich.komisch finde ich einfach das es der einzigste Sender ist wo das Problem ist

Hallo Henrik112,

wenn der Ton nur über den TV wiedergegeben wird, dann ist nur Stereo sinnvoll. Alle anderen Formate können die meisten TV nicht, die haben nur 2 Kanäle. Nick Jr. könnte aber in einem digitalen Format senden mit dem dann der TV nicht zurecht kommt. Nach der Umstellung des Audio Mode solltest Du die Box neu starten. Wenn das Problem nicht durch eine Einstellung beseitigt werden kann, dann kann das nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte bearbeitet werden.

Viele Grüße Siegmar