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Antwort
Lösung
am 25.11.2025 08:44
Meine Schwester rief um Hilfe, da von einem zum anderen Tag in ihrem Einfamilienhaus kein Fernsehsignal mehr ankommt. Sie hat 1 Multimedia- und 2 Fernsehdosen, bei allen dasselbe. Der Witz ist, dass das Internet voll funktioniert. Am Telefon konnte Vodafone erstmal nicht helfen. Aber das kann doch nur ein Schaltungsfehler sein oder? Es ist doch nur ein Kabel für beides. Sie hat vor kurzem eine neue Fritzbox erhalten, wodurch ja immer auch ein neuer Vertrag erstellt wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2025 11:33
Jetzt haben ihr diese Clowns eine Bewertung für die Lösung ihres Problems zugeschickt. Was für eine Lösung???
Ich sag nur, die KI lässt alle verblöden!
am 03.12.2025 11:51
Hallo Jabba61,
Du solltest nicht über das Telefon den Support kontaktieren, denn dort ist meist nur ein Call Center dran und kein Mitarbeiter. Probiere es über WhatsApp schriftlich aus diesen Kontakten. Da wird Dich am Anfang Tobi nach Deinen Daten abfragen und dann solltest Du einen Kundenberater wegen Vertragsproblemen verlangen und nicht auf einen Rückruf einlassen. Bis eine Antwort kommt kann mehrere Stunden bis Tage je nach aktueller Belastung dauern.
Viele Grüße Siegmar
am 03.12.2025 17:07
Nun haben wir den Beweis...meine Schwester hat eine Kündigungsbestätigung zum 10.11.2027 bekommen. Das war der Tag, wo sie die neue Fritzbox angeschlossen hat. D.h. sie hat sehr wohl einen neuen Vertrag bekommen und das mit 2 jähriger Kündigungsfrist. Völlig unzulässig. Und deshalb ist nun auch die,Giga Box raus. Was für Idi...! Kein Wunder, wenn due Hälfte der Mitarbeiter am Telefon kein Deutsch verstehen...
03.12.2025 17:16 - bearbeitet 03.12.2025 17:45
Nee, das ist überhaupt kein Beweis! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
am 03.12.2025 17:24
er meint das ist der Beweis dafür, dass seiner Schwester ein neuer Vertrag untergebubelt wurde und damit liegt er ganz richtig 😉
am 03.12.2025 17:27
Sie hat die Gigabox schon über 2 Jahre, also hätte sie doch eine monatliche Kündigungsfrist. Wenn Vodafone jetzt 2 Jahre Kündigungsfrist angibt, müssen sie doch von einem neuen Vertrag ausgehen oder? Wo soll denn die 2 jährige Kündigungsfrist herkommen? Sie hat nur eine neue Fritzbox bekommen, so wie ich. Und ich habe nur eine Vertragsänderung.
am 03.12.2025 17:45
Stimmt, habe ich übersehen!
am 04.12.2025 09:13
So, nun haben sie es doch noch geschafft. Nachdem ein Techniker (der dafür gar nicht zuständig ist) nun auf den ersten Blick sah, dass man meiner Schwester einen neuen Vertrag untergejubelt hat, pflegte er die Giga TV Box ein und nach 5 Minuten geht nun alles.
Sie bleibt nun und nimmt die 2 jährige Kündigungsfrist hin. Ich würde dafür sorgen, dass Vodafone die zurücknimmt.
Wenigstens bekommt sie für 1 Monat Gutschrift.
Ich bedanke mich für eure Antworten und gebe euch den Tipp, am Telefon gut aufzupassen und am besten einen Zeugen hinzuzuziehen.
04.12.2025 11:33 - bearbeitet 04.12.2025 11:35
@Jabba61 schrieb:
Ich bedanke mich für eure Antworten und gebe euch den Tipp, am Telefon gut aufzupassen und am besten einen Zeugen hinzuzuziehen.
Man sollte natürlich am Telefon aufpassen was einem gesagt wird, aber nichtsdestotrotz bekommt man per eMail eine Zusammenfassung über einen neuen Vertrag, den man aktiv mit einem Klick auf dem Bestätigungsbutton zustimmen muss. Also können die im Prinzip am Telefon erzählen was sie wollen, so lange ich nicht aktiv bestätige, kommt kein neuer Vertrag zustande.