Kein Fernsehsignal
Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Schwester rief um Hilfe, da von einem zum anderen Tag in ihrem Einfamilienhaus kein Fernsehsignal mehr ankommt. Sie hat 1 Multimedia- und 2 Fernsehdosen, bei allen dasselbe. Der Witz ist, dass das Internet voll funktioniert. Am Telefon konnte Vodafone erstmal nicht helfen.  Aber das kann doch nur ein Schaltungsfehler sein oder? Es ist doch nur ein Kabel für beides. Sie hat vor kurzem eine neue Fritzbox erhalten, wodurch ja immer auch ein neuer Vertrag erstellt wird.

38 Antworten 38

sieht so aus als ob es für die GigaTV Box keinen Vertrag mehr gibt

um welches Modell handelt es sich?

GigaTV 4k, GigaTV 2 oder GigaTV Home Box?

Hallo Jabba61,

wie auf dem Bild schon steht, die Box hat keine Internetverbindung und kann dadurch auch keinen gültigen Vertrag zu der Box auf den Servern von VF finden.

Wie ist die Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beides. Und das Kabel zeigt auch volles Internet an, wenn ich ein Laptp

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box wird getauscht, Internetverbindung ist da, wird aber von der Box ignoriert. 

du hast bis jetzt leider nicht verraten um welche GigaTV Box es sich handelt

ist denn die Box überhaupt noch in deinem Kundenkonto zu sehen?

Hallo Jabba61,

@Jabba61  schrieb:

Beides. Und das Kabel zeigt auch volles Internet an, wenn ich ein Laptp

es darf nicht gleichzeitig eine WLAN und LAN Verbindung bestehen. Um welche GigaTV Box geht es? Es gibt 5 verschiedene Boxen auf dieser Seite sind die gängigen TV Geräte aufgeführt und darunter auch die 5 GigaTV Boxen. Die genaue Bezeichnung der Box sollte auf der Unterseite der Box stehen.

Viele Grüße Siegmar

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht wie gesagt um die,Box meiner Schwester.  Sie hat beides probiert,  erst nur LAN, dann nur WLAn. Immer due gleiche Meldung.  Nach Anruf beim Service, erhält sie nun eine neue Box. Welche dass jetzt ist, kann ich nicht sagen, nur beschreiben.  Klein, quadratisch und ohne Antennenausgang. Verstehe ich auch nicht, weil der Fernseher nun keine Antenne hat, um ohne Box zu funktionieren. Aber so ist das bei der Box nun mal. 

Hallo Jabba61,

das trifft immer noch auf 3 Boxen zu. Auf der Seite die ich verlinkt habe sind ja auch Bilder der Boxen und wenn man auf eine Box klickt, dann kommt man zu den Hilfeseiten der Box mit weiteren Bildern.

Viele Grüße Siegmar

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist die Giga TV Home Box. Werkseinstellung ohne Erfolg,  warten auf die neue Box.  Vielen Dank für eure Bemühungen. 

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Übrigens...hat meine Schwester immernoch kein Fernsehen über die Box. Vodafone ist völlig hilflos,  da ihr Konto verschwunden ist. Laut mein Vodafone hat sie keine Geräte abonniert. Inzwischen meldet sich niemand mehr bei ihr. Sie hat jetzt gekündigt und geht zu Waipu TV. Na endlich...Ich hab meine Giga TV Bix schon vor 2 Jahren zurück geschickt. Vermutlich ist alles dadurch entstanden,  dass sie eine neue Fritzbox erhalten hat.  Da macht Vodafone ja quasi einen neuen Vertrag. Und da scheint ihr Konto den Bach runtergegangen zu sein. Passt zeitlich genau. Und nun ist keiner in der Lage,  ihr Konto zu reaktivieren,  damit die Box wieder läuft.  Was für ein Armutszeugnis!