1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Box und neue Software
Horizon-Mist
Daten-Fan
Daten-Fan
seit der Vodafone Frequenzumstellung im Kabelnetz, funktioniert einiges nicht. Manwird immer wieder vertröstet, daß die Softwarefehlern bald behoben werden. Ich habe sogar eine neue Horizon-Box bekommen und auch damit hat es nicht funktioniert. Ich kann mein Router zur BOX nicht aktivieren bzw. verbinden.
Folgende Kanäle funktionieren nicht: ALLE AUSSER DIE RECHTLICHEN
- WARNER TV Film    (Keine Verbindung zum Router Fehler 8060)
- AXN (Ditto)
- 13Street (Ditto)
- Warner Serie (Ditto)
- usw...usw...
Filme/Beiträge aufnehmen bzw. abspielen geht auch nicht. 
Ich bekomme verschiedene Fehlermeldungen für das gleich e Problem: Fehler Meldungen wie 8015, 20001, 8050, 8030 usw....
Die einzige Lösung, die Sie anbieten ist eine Vodafone GIGA TV Cable Box2 anzuschaffen, was ein neuer Vertrag bedeutet. Ist das Ihre Masche neue bzw. alte Kunden zu binden? Ich glaube nicht, daß es der richtige Weg ist.
Seit Tagen warte ich auf einen Techniker! Was kann schon der Techniker lösen? Nichts. Mein Vorschlag: schicken Sie mir diese neue GIGA TV BOIX Cable 2 bis Sie das Problem gelöst haben. 
Das ist mehr als FAIR. 
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Horizon-Mist,

das  Problem ist nicht die Software, sondern eine falsche Konfiguration der HZ-Box durch das Update, wodurch die Box oft keine Internet Verbindung hat. Durch das Update wurde der interne Router der Box aktiviert und die Box soll sich darüber mit dem Internet verbinden. Die Box darf also keine Verbindung per LAN oder WLAN zu einem schnellen externen Router haben, da dann die beiden Router gegen einander kämpfen. Der interne Router ist aber nicht ständig eingeschaltet. Damit der immer aktiv ist muss bei den Einstellungen der HZ-Box der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden. Dann sollte die Box immer eine Internet Verbindung haben, wenn der interne Router fehlerfrei funktioniert.

 

Wenn Du einen schnellen externen Router hast, dann gibt es auch eine bessere Lösung, bei der dann auch der Stromverbrauch deutlich niedriger ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

der Standby Mode ist auf den höchsten Wert gesetzt, als ich endlich mal ins Menu kam. Jetzt kann ich gar nichts machen, keine Möglichkeit ins Menu zu kommen. Was gist es noch für Möglichkeiten außer die HZ Box? 

Sie sagen "das  Problem ist nicht die Software, sondern eine falsche Konfiguration der HZ-Box durch das Update, wodurch die Box oft keine Internet Verbindung hat" und wo bleibt die Lösung? Für sowas sollte amn 1 "Fallback" einplanen, aber der Kunde wird im dunkeln gelassen und ruf mehgrmals täglich an ohne eine befriegende Lösung.

Vielen Dank für die Assistenz. 

B. Kebbi

 

 

 

 

 

Hallo Horizon-Mist,

wenn Du den internen Router der Box verwenden willst, dann darf es keine Verbindung zu einem anderen externen Router geben. Alle LAN-Kabel an der Box müssen abgezogen werden, da sonst der interne Router und der externe Router gegeneinander arbeiten, wodurch dann auch keine Internet Verbindung möglich ist.

Viele Grüße Siegmar