Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2022 17:00
am 10.10.2022 02:18
Hallo Horizon-Mist,
das Problem ist nicht die Software, sondern eine falsche Konfiguration der HZ-Box durch das Update, wodurch die Box oft keine Internet Verbindung hat. Durch das Update wurde der interne Router der Box aktiviert und die Box soll sich darüber mit dem Internet verbinden. Die Box darf also keine Verbindung per LAN oder WLAN zu einem schnellen externen Router haben, da dann die beiden Router gegen einander kämpfen. Der interne Router ist aber nicht ständig eingeschaltet. Damit der immer aktiv ist muss bei den Einstellungen der HZ-Box der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden. Dann sollte die Box immer eine Internet Verbindung haben, wenn der interne Router fehlerfrei funktioniert.
Wenn Du einen schnellen externen Router hast, dann gibt es auch eine bessere Lösung, bei der dann auch der Stromverbrauch deutlich niedriger ist.
Viele Grüße Siegmar
am 10.10.2022 11:38
Hallo Siegmar,
der Standby Mode ist auf den höchsten Wert gesetzt, als ich endlich mal ins Menu kam. Jetzt kann ich gar nichts machen, keine Möglichkeit ins Menu zu kommen. Was gist es noch für Möglichkeiten außer die HZ Box?
Sie sagen "das Problem ist nicht die Software, sondern eine falsche Konfiguration der HZ-Box durch das Update, wodurch die Box oft keine Internet Verbindung hat" und wo bleibt die Lösung? Für sowas sollte amn 1 "Fallback" einplanen, aber der Kunde wird im dunkeln gelassen und ruf mehgrmals täglich an ohne eine befriegende Lösung.
Vielen Dank für die Assistenz.
B. Kebbi
am 10.10.2022 11:58
Hallo Horizon-Mist,
wenn Du den internen Router der Box verwenden willst, dann darf es keine Verbindung zu einem anderen externen Router geben. Alle LAN-Kabel an der Box müssen abgezogen werden, da sonst der interne Router und der externe Router gegeneinander arbeiten, wodurch dann auch keine Internet Verbindung möglich ist.
Viele Grüße Siegmar