Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2022 17:39
Hallo!
Ich bekomme auf meinen beiden Kabel Smartcards den Fehler 10. Habe schon mehrmals die Freischaltung ausgeführt aber ohne Erfolg.
Es geht um Bundesliga HD von Sky!
Mit Sky habe ich telefoniert und auch schon eine Freischaltung bekommen!
Ohne Erfolg, aber der Sky Kundendienst sagt es liegt! Bitte um Hilfe.
mfg
Chris
am 12.12.2022 19:12
Ich denke Sky unterstützt keine Smart Cards mehr?
am 12.12.2022 19:42
Na klar ich habe die D02 und es läuft schon seit Jahren mit Sky!
Nur seit einer Wo he geht plötzlich Sky Sport Bundesliga HD nicht mehr, alle anderen gehen wie immer!
am 12.12.2022 21:17
@CTrue13 schrieb:
Wo hast du die Weisheit her? Der Sky Q funktioniert nur mit Smartcard.
@Chriswit: Was für einen Receiver nutzt du? Die Frage wegen der Fehlermeldung.
Egal was der Sky Kundendienst dazu meint, die Ursache liegt bei Sky.
Welche Bundesliga HD Sender sind den betroffen? Vielleicht hast du auch nur Glück das du die anderen Sky Sender sehen kannst. Sind auf der Karte auch noch (VF)KD Sender freigeschaltet oder nur Sky?
Sky stellt zur Zeit so einiges bei Vodafone um, was auch bedeutet das bei Karten die in Modulen und in freien Receiver genutzt werden können dann plötzlich die Sky Sender nicht mehr hell werden.
am 12.12.2022 23:56
@Peter165 schrieb:
@CTrue13 schrieb:Ich denke Sky unterstützt keine Smart Cards mehr?
Seit wann ist im Sky Q ne Smart Card, wäre mir neu? Wenn dann ne virtuelle. Er spricht von einer D02, die sicher keine virtuelle ist.
Sky stellt zur Zeit so einiges bei Vodafone um, was auch bedeutet das bei Karten die in Modulen und in freien Receiver genutzt werden können dann plötzlich die Sky Sender nicht mehr hell werden.
Du wiedersprichst Dir selber.
am 13.12.2022 14:05
@CTrue13 schrieb:
@Peter165 schrieb:
@CTrue13 schrieb:
Seit wann ist im Sky Q ne Smart Card, wäre mir neu? Wenn dann ne virtuelle. Er spricht von einer D02, die sicher keine virtuelle ist.
Falsch - der SkyQ hat KEINE "virtuelle" SmartCard, sondern einen "stinknormalen" Kartensteckplatz - und zwar im Kabelnetz von Vodafone für die G0x-Karten (ex. KD) bzw. die V23 (ex. UM)...
@CTrue13 schrieb:
@Peter165 schrieb:Sky stellt zur Zeit so einiges bei Vodafone um, was auch bedeutet das bei Karten die in Modulen und in freien Receiver genutzt werden können dann plötzlich die Sky Sender nicht mehr hell werden.
Nein, du hast nur keine Ahnung vom SkyQ und auch keine Ahnung davon, was Sky wirklich will.
Sky will keine CI+-Module mehr und will daher Pairing mit Receivern durchsetzen - daher auch der zwangsweise SmartCard-Tausch (G02/G09 v1 [CAID 0x09C7] gegen G02/G09 v2 [CAID 0x09EF]) und Bereitstellung von (teilweise schrottigen Alt-)Receivern für Kunden mit CI+-Modul.
am 13.12.2022 16:51
Ist nur komisch das ich einen Sky Q hatte und da keine Karte zum Stecken war, aber ich bin ja dämlich
am 13.12.2022 20:10
@CTrue13 schrieb:Sky stellt zur Zeit so einiges bei Vodafone um, was auch bedeutet das bei Karten die in Modulen und in freien Receiver genutzt werden können dann plötzlich die Sky Sender nicht mehr hell werden.
Äh, wieso?
Ich schrieb nur das die Karte betreffs der Sky Sender dann in CI-(+)Modulen und freien Receiver nicht mehr funktioniert.
Vom Sky Q oder den VF Receiver ist nicht die Rede! Weil bei diesen Geräten wird die Karte weiterhin benötigt.
@CTrue13 schrieb:Ist nur komisch das ich einen Sky Q hatte und da keine Karte zum Stecken war, aber ich bin ja dämlich
Tja, was aber nicht bedeutet das es keinen Sky Q mehr gibt der ne Smartcard zum entschlüsseln benötigt.
Es gibt 3 Q Receiver bei Sky:
Sky Q für Kabel und Sat, da wird die Smartcard benötigt, sonst funktioniert der Sky Q nicht.
Sky Q IPTV und Sky Q Mini, da die beiden fürs TV sehen das Internet nutzen benötigen die keine Smartcard.
Also alleine vom Sky Q zu schreiben kann da in die Irre führen. Und hier gehts ja um Kabelempfang.
@CTrue13 schrieb:Seit wann ist im Sky Q ne Smart Card, wäre mir neu? Wenn dann ne virtuelle. Er spricht von einer D02, die sicher keine virtuelle ist.
Richtig, die D02 ist keine virtuelle Karte, funktioniert aber in dem Sky Q für Kabel nicht.