Hilflos
Peca
Youngster
Youngster

Hallo, seit 16.7. versuche ich einen Hotline-Mitarbeiter bei Vodafone davon zu überzeugen, dass in unserer neuen Wohnung ( Erstbezug ) der Kabelanschluss nicht funktioniert. Da vor uns noch niemand hier wohnte, ist vermutlich einfach nichts an der Hausverteilung angeschlossen. Bestimmt 5x wurde eine Fernüberprüfung ( Witz ) mit anschließendem Serviceauftrag versprochen. Der Auftrag sollte per Mail oder SMS bestätigt werden. NIX passiert. Wartezeiten an der Hotline sind unzumutbar, einmal war eine Mitarbeiterin bemüht, etwas zu erreichen, da spielte dann das Interne Betriebssystem von VF verrückt. Schlimmer geht nimmer.

Dazu kommt, dass ich zwar schon eine Rechnung bekommen habe, aber im VF System kein Vertrag hinterlegt ist.

Also Chaos rundum. Und dann wollen mich die VF Mitarbeiter noch vom hauseigenen Internetanschluss überzeugen. Never ever.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Peca,

wenn Du eine Antwort per E-Mail oder SMS von VF erwartest, dann musst Du vorher beides im Kunden Portal eingerichtet und verifiziert haben, sonnst kann das nicht genutzt werden und es bleibt nur der Postweg.

Bildschirmfoto vom 2024-07-02 19-59-26.jpg

Wenn bei Dir die grünen Texte nicht angezeigt werden, dann kann SMS oder E-Mail von VF nicht genutzt werden. Du solltest zu dem neuen Vertrag auch eine Kundennummer erhalten haben und mit der ist dann auch ein Einfügen des Vertrages im Kunden Portal möglich. Vorher muss aber unbedingt SMS und E-Mail eingerichtet sein, damit Du Dir einen Aktivierungscode zum Eintragen des Vertrages zusenden lassen kannst.

Viele Grüße Siegmar