1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausübergabepunkt an Verstärker anschließen
Toe89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

gibt es hier Erfahrungen und Tipps wie ich es schaffe das jemand von Vodafone kommt und mir den Hausübergabepunkt an den Verteiler anschließt?

 

Ich habe nun verschiedenste Hotlines angerufen und mir wurden mehrerer Rückrufe versprochen und auch Technikertermin etc. Nichts passiert, ich bin hier langsam am verzweifeln.

 

Irgendwelche Tipps wie ich das Problem lösen kann?

17 Antworten 17

Ja er darf nicht. Auch Ansage von Vodafone.

 

sonst wäre das schon erledigt. Wie gesagt, wenn es was kostet dann ist das eben so, Hauptsache es würde erledigt. Ich schau mal wie es weitergeht 

du kannst ja einen Kabel Internetanschluss bestellen, dann kommt sofort ein Techniker und der kostet nichtmal was  😄

Stichwort: "Selbstinstallation fehlgeschlagen"

Hallo Toe89,

da es hier keinen Support mehr gibt solltest Du Dich wegen dem Neuanschluss der Hausanlage am HÜP an einem dieser schriftgleichen Kontakte wenden.

Viele Grüße Siegmat


@reneromann  schrieb:

@CTrue13Weil die Hausinstallation bei TV-Verträgen Sache des Eigentümers ist, sofern kein zusätzlicher Wartungsvertrag abgeschlossen wurde.


Die Aussage ist einfach nur falsch


@CTrue13  schrieb:

@reneromann  schrieb:

@CTrue13Weil die Hausinstallation bei TV-Verträgen Sache des Eigentümers ist, sofern kein zusätzlicher Wartungsvertrag abgeschlossen wurde.


Die Aussage ist einfach nur falsch


Na dann mal raus mit der Sprache, wem die Hausinstallation gehört und wer sich darum kümmern muss.


@reneromann  schrieb:

@CTrue13  schrieb:

@reneromann  schrieb:

@CTrue13Weil die Hausinstallation bei TV-Verträgen Sache des Eigentümers ist, sofern kein zusätzlicher Wartungsvertrag abgeschlossen wurde.


Die Aussage ist einfach nur falsch


Na dann mal raus mit der Sprache, wem die Hausinstallation gehört und wer sich darum kümmern muss.


Lies es doch einfach in den Tiefen der Vodafoneseiten nach, oder soll ich vielleicht noch für Dich suchen? Ganz bestimmt nicht.

 

Mal so nebenbei, ich habe noch nie für einen Techniker bezahlt und selbst für eine Installation einer zweiten MMD nada.

Stichwort ENV


@CTrue13  schrieb:

@reneromann  schrieb:

@CTrue13  schrieb:

@reneromann  schrieb:

@CTrue13Weil die Hausinstallation bei TV-Verträgen Sache des Eigentümers ist, sofern kein zusätzlicher Wartungsvertrag abgeschlossen wurde.


Die Aussage ist einfach nur falsch


Na dann mal raus mit der Sprache, wem die Hausinstallation gehört und wer sich darum kümmern muss.


Lies es doch einfach in den Tiefen der Vodafoneseiten nach, oder soll ich vielleicht noch für Dich suchen? Ganz bestimmt nicht.


Ich muss für eine von dir aufgestellte Behauptung nicht "in den Tiefen der Vodafoneseiten nach[lesen]", sondern du bist für deine Behauptung den Beweis schuldig.

Fakt ist, dass das Eigentum an der Hausinstallation gemäß § 946 BGB i.V.m. § 94 (2) BGB alleinig dem Grundstückseigentümer zusteht. Wie dieser sich dann um sein Eigentum kümmert, es unterhält oder errichtet, obliegt alleine ihm selbst. Der Eigentümer KANN einen Dritten mit der Installation, Wartung und Betrieb gegen Geld beauftragen, muss es aber nicht.

 


@CTrue13  schrieb:

Mal so nebenbei, ich habe noch nie für einen Techniker bezahlt und selbst für eine Installation einer zweiten MMD nada.

Stichwort ENV


Es existiert ein klitzekleiner Unterschied zwischen einer reinen TV-Installation und einer Installation für Internet...

Bei Letzerer macht VF nämlich nur dann die Finger überhaupt krumm, wenn eine entsprechende Vereinbarung zwischen Eigentümer und VF getroffen wurde (Multimediagestattung bei Miethäusern) -oder- Internet-Einzelverträge zwischen Eigentümer (Einzelnutzer) und VF abgeschlossen wurden, die dann eben jene Wartung umfassen.


@reneromann  schrieb:


Ich muss für eine von dir aufgestellte Behauptung nicht "in den Tiefen der Vodafoneseiten nach[lesen]", sondern du bist für deine Behauptung den Beweis schuldig.


Dann lass es halt sein, ist mir ehrlich gesagt auch völlig Latte, Du weisst ja eh alles besser.

 

Und ich bin mit Sicherheit niemanden hier was schuldig

 

So was ist Superuser 🙄