abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausübergabepunkt an Verstärker anschließen
Toe89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

gibt es hier Erfahrungen und Tipps wie ich es schaffe das jemand von Vodafone kommt und mir den Hausübergabepunkt an den Verteiler anschließt?

 

Ich habe nun verschiedenste Hotlines angerufen und mir wurden mehrerer Rückrufe versprochen und auch Technikertermin etc. Nichts passiert, ich bin hier langsam am verzweifeln.

 

Irgendwelche Tipps wie ich das Problem lösen kann?

17 Antworten 17
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Beauftrage einfach über den technischen Support einen kostenpflichtigen Techniker 

Wieder ein toller Tipp

Warum soll @Toe89 einen kostenpflichtigen Techniker beauftragen? 🙄

 

Gruss CT

(Der sich an den Kopf fasst)

@CTrue13 Weil die Hausinstallation bei TV-Verträgen Sache des Eigentümers ist, sofern kein zusätzlicher Wartungsvertrag abgeschlossen wurde.

Toe89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke erstmal für die Antworten, ich bin echt dankbar für alle Antworten.

Eigentlich sehe ich den Punkt nicht einen Techniker zu zahlen, da ich ja "gezwungen" bin es über Vodafone zu machen. Danke für deine Meinung @CTrue13. Mittlerweile wäre ich aber sogar bereit dafür.

Bei der Hotline ist eben das Problem, ich rufe da an und es passiert nichts. Selbst einen Termin zu vereinbaren scheitert. Manchmal ist nicht hinterlegt das ich überhaupt angerufen habe. Deswegen die Verzweiflung.. ich bin in einer loop gefangen 😀

Gerade gestern wieder gesprochen, alle cases zu, kein Auftrag offen, nichts.. dann heißt es ABER JETZT kümmern wir uns und naja, schauen wir mal, ich warte auf den Rückruf.

 

Wenn das so weitergeht, werde ich mir wohl oder übel doch eine Schüssel aufs Dach setzen..


@Toe89  schrieb:

Eigentlich sehe ich den Punkt nicht einen Techniker zu zahlen, da ich ja "gezwungen" bin es über Vodafone zu machen.


Wer zwingt dich denn, etwas über Vodafone zu machen? Niemand!

Es gibt keinen Zwang, einen Kabelanschluss zu unutzen...

 

Nur wenn man ihn nutzen will, muss man auch die Technik dafür auf eigene Kosten vorhalten.

Oder rufst du beim Stromversorger an und hoffst, dass der deine Unterverteilung kostenlos an das Stromnetz anschließt?

 


@Toe89  schrieb:

Wenn das so weitergeht, werde ich mir wohl oder übel doch eine Schüssel aufs Dach setzen..


Und die gibt's dann kostenlos? Da bezahlst du doch auch den Techniker, der die Schüssel installiert und die Kabel verlegt!

Vodafone ist hier nicht anders - das Hausnetz ist DEINE Aufgabe, ergo musst DU dich darum kümmern, dass das Hausnetz korrekt errichtet ist, es an den HÜP angeschlossen und der Verstärker eingepegelt wird. Dies wird NICHT kostenlos von Vodafone vorgenommen!

was für einen Vertrag hast du denn bei Vodafone abgeschlossen?

Ich liebe das Internet und der nette Ton. Versteht mich nicht falsch. Es ist doch alles schon gemacht durch einen Elektriker. Es fehlt eben nur das Kabel vom Hausanschluss an den Verteiler.

 

wenn man da zum Beispiel bei der Telekom schaut, da wird Kostenlos der Übergabepunkt an die erste TAE angeschlossen, von daher vielleicht meine falsche Annahme das es ein Service ist der von Vodafone kommt zwecks TV. Übergabepunkt an den Verteiler. Damit irgendwie mal Signal ins Haus kommt. Gerne zahle ich doch auch dafür aber es klappt egal wie nicht einen Techniker von Vodafone zu bekommen und sonst darf ja niemand da ran. 

Einen Grundvertrag für Kabel. 


@Toe89  schrieb:

Einen Grundvertrag für Kabel. 


da ist der Techniker leider nicht inklusive, das wäre nur bei Internet der Fall gewesen

 


@Toe89  schrieb:

Es ist doch alles schon gemacht durch einen Elektriker. Es fehlt eben nur das Kabel vom Hausanschluss an den Verteiler.


und hätte der den Verteiler nich gleich an den HÜP anschließen können?

naja, darf er vielleicht auch nicht und manchmal sind die HÜPs verplombt