HD-Sender erneut abgestellt...
BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine HD-Sender wurden vor paar Tagen laut Kundendienst versehentlich abgestellt...jetzt versuche ich schon seit fast 1 Stunde jemanden zu erreichen aber niemand geht dran denn die HD-Sender sind erneut abgestellt.

Wie kann ich jetzt jemanden erreichen? TOBI bringt gar nichts, lande da immer in der selben Schleife...gibt es eine Telefonnummer wo auch jemand ran geht?

 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BeKu67,

hast Du schon im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen die "Freigabe der Smartcart" gestartet?

 

Bei Tobi darfst Du nur eine der vorgegebenen Antworten verwenden und wenn Du am Ende der Fragen zum zweiten mal sagst, das er nicht geholfen hat, dann wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden.

Viele Grüße Siegmar

Ja das habe ich auf meine Kontoseite bereits gemacht. Ich wurde mittlerweile an 6 Personen "Mitarbeiter" weitergeleitet und niemand konnte mir helfen.

Im meinem Konto wird mir auch angezeigt das ich kein TV-Tarif habe, obwohl ich schon 10+ Jahre bei Unitymedia bin/war, TV-Highlights HD gebucht habe und seit Jahren schon nutze...jetzt geht auf einmal nichts mehr.

Ich hätte mich auf eine Vertragsverlängerung nicht einlassen sollen, so eine chaotisch aufgestellte Firma habe ich erlichgesagt noch nicht erlebt. Jemand deaktiviert mir die HD Sender und niemand weiß wie man das wieder aktiviert...niemand fühlt sich angesprochen...

 

Weiß zufällig jemand an welcher Adresse ich die Widerruf senden muss? ich habe jetzt endgültig die Nase voll. Ich gehe zur Telekom.

 

Hallo BeKu67,

wenn der Vertrag nicht im Kunden Portal angezeigt wird, dann kann auch die "Freischaltung der Smartcard" nicht funktionieren, denn dazu muss die Smartcard mir Seriennummer dort aufgeführt sein, denn ohne Nummer weiß das System nicht welche Smartcard initialisiert werden soll. Auf Deiner TV-Rechnung sollte oben rechts eine Vertragsnummer stehen. Auf der Start Seite vom Kunden Portal kann dann mit dieser Nummer der Vertrag hinzugefügt werden. Wenn das funktioniert, dann müsste es danach auch den TV-Vertrag geben. Du solltest dann noch nachsehen, ob auch Deine Smartcard und der CI+ Modul oder die Box in der die Smartcard steckt dort aufgeführt werden. Sobald das alles zu finden ist müsste es auch unter den TV-Einstellungen die Funktion "Freischaltung der Smartcard" geben und ohne Fehler ausgeführt werden.

Viele Grüße Siegmar

Die Smartcard also das CI+ Modul mit Seriennummer usw. wird mir angezeigt, da stand ja auch, dass das ganze bis 1 Stunde dauern kann nachdem ich auf aktivieren geklickt habe. Es gibt da auch keine Fehlermeldung, die ist aktiviert nur ich habe aufeinmal keine HD-Sender mehr. Die Karte ist mein Eigentum, die habe ich damals von Unitymedia für kanppe 80euro gekauft.

Es fehlen halt aufeinmal die gebuchten Optionen:

1. TV-Highlights

2. HD-Option

Die sind verschwunden, auf der Abrechnung für April aber noch drauf..man hat mir einfach diese beiden Sachen entfernt..einfach so.

In meinem Konto unter TV-Tarif steht das ich keinen TV-Tarif hätte. Wenn ich das TV anmachen kommt irgendwann der Fehler 204, da steht das der Sender für die Smartcard nicht fregeschaltet ist. Chaos pur!

 

Ich werde jetzt den Kundendienst hier in Bochum anrufen, vllt. können die mir helfen.

 

Hallo BeKu67,

hast Du dich an der Hotline auch mit der Vertrags- und Rechnungs- Abteilung verbinden lassen? Nur dort kann das Problem gelöst werden und Deine Daten entsprechend des Vertrages geändert werden. Wenn aber Dein alter Vertrag mit UM ausgelaufen ist, dann wird sicher ein neuer Basis TV Vertrag mit CI+ Modul und Smartcard notwendig werden, denn der alte wird nicht verlängert werden.

Viele Grüße Siegmar

Wenn man noch einen alten UM Vertrag/ Tarif hat läuft der doch einfach weiter oder nicht, zumindesten so lange man keinen neuen Vertrag mit VF abschliesst? Darum versuchen die von VF einen neuen Vertrag aufzuschwatzen, weil VF es nicht gefällt, wenn noch jemand Uraltverträge hat, die natürlich billiger sind. Ist VF ein Dorn im Auge.

 

Gruss CT

Das hat sich jetzt geklärt...

 

Man hat mir die gebuchten Sachen einfach gekappt, die Mitarbeiterin am Telefon konnte sich das auch nicht erklären warum. Musste alle neu machen...also eins weiß ich, irgendetwas ändern oder dazubuchen bei Vodafone werde ich auf keinem Fall.

 

 

 

 

@CTrue13 

Kann sein, weil rückgängig zu machen war der Fehler den die verursacht haben nicht...sehr seltsam aber egal, ich stress mich nicht mehr damit rum.