Giga Box
guidohhner
Daten-Fan
Daten-Fan

Keine TV - Empfang . Giga Box im Offlinemodus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gestern wurde bekannt gegeben, dass eine überregionale Störung vorlag, die die Boxen teilweise mit einem SA005, teilweise mit Restarts/Reboots und auch teilweise im Offline Modus zwang.

In der Regel sollte es nun wieder normal funktionieren, da die Störung beseitigt wurde.

Sofern dies der Fall ist, bitte den Thread als gelöst markieren. 🙂 Danke

Liebe Grüße

EMAGe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Steffele66
Digitalisierer
Digitalisierer

Das selbe Problem wie vor 6 Wochen und 4 Wochen auch - immer wenn irgendwo eine "Umstellung" gemacht wird, bricht für den Rest die Verbindung zum Server weg und wird nicht wieder aufgebaut. Auch der Offline-Modus hilft da nicht weiter, die Box startet erst gar nicht und bleibt in der Bootschleife. Das letzte mal dauerte es 7 Stunden bis wieder was ging. So ist das, wenn man ein bekannt fehlerhaftes Script zur Umstellung einfach weiter benutzt, als wäre nichts gewesen... oder Vodafone hat mal wiedr die Stromrechnung nicht bezahlt

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ihr beiden,

ich gehe davon aus, dass es um die GigaTV2-Box geht? Der Fehler wurde mittlerweile behoben. Funktioniert es bei Euch wieder? Bitte entschuldigt die Einschränkungen Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da gibt es nichts zu entschuldigen, das ist (bei mir) jetzt das Dritte Mal binnen 6 Wochen!!

Und nein - meine hängt immer noch in der Bootschleife trotz Hard-Resett! Freue mich dann wieder auf 2 Stunden alles neu konfigurieren!

Ja, bei mir ist es die Giga TV Box 2!

Und nein, es ist nichts behoben! 59075 Hamm - Kein TV seit mindestens 7 Stunden!

Internet geht, W-Lan geht, Telefon geht, alles geht - nur TV nicht!

Menu der Box geht auch. Aber natürlich kein EPG, keine Aufnahmen, keine Sender.

Oben rechts manchmal die Einblendung "SC014: Fehler bei der Verbindung mit dem Service.

Überprüfe Deine Internetverbindung. Aber wie gesagt. Internet funktioniert! 

Auch schon Box und Vodafone Router Neustart, Strom an/aus etc.!

...leigt also an Euch!

An den anderen TV's im Haus, wo keine Box angeschlossen ist, normal über Antenne sozusagen,

läuft auch alles!

Man man man, jetzt haben wichige Aufnahmen nicht geklappt.

Und vor allem, wann funktioniert alles wieder??

Zur Not kann ich mich ja heute Abend auch mit Freunden in's Bett legen und im

Schlafzimmer gucken.

Nur zur Info:

Nach gut 10 Stunden läuft TV wieder.

Aber nicht von selbst:

Zum x-ten Mal Box vom Netz genommen, aber dieses Mal blinkte danach plötzlich die rote LED vorne.

Nach ca. 10 Minuten war die Box dann im Stand By.

Und nach dem erneuten Starten lief alles wieder.

Schade, dass man mit dem Problem irgendwie allein gelassen wurde.

Was machen bloß Menschen die nicht wissen sie sich informieren können und nicht in Foren

unterwegs sind? Und selbst das war ja praktisch keine Hilfe.

Das Einzige was etwas geholfen hat war die Ansage der Störungs-Hotline: "...es gibt ein

Problem mit Giga TV - wenn Sie wegen eines anderen Problems anrufen, bleiben Sie dran"!

Also dachte ich ok, dann wird wohl nur warten und hoffen helfen! Und so war es ja auch!

Aber wissen ob das der richtige Weg war, konnte man ja nicht, bis das Bild wieder da war.

Was ein Drama!

Gestern wurde bekannt gegeben, dass eine überregionale Störung vorlag, die die Boxen teilweise mit einem SA005, teilweise mit Restarts/Reboots und auch teilweise im Offline Modus zwang.

In der Regel sollte es nun wieder normal funktionieren, da die Störung beseitigt wurde.

Sofern dies der Fall ist, bitte den Thread als gelöst markieren. 🙂 Danke

Liebe Grüße

EMAGe