Fehlercode 12082
Hirni1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

seid gestern Abend bekomme ich die HD Sender von RTL, Pro7 usw. nicht mehr angezeigt, es steht im Bildschirm "Dafür bist du nicht freigeschaltet 12082"

gestern Nachmittag waren alle Sender noch zu empfangen. Das Problem habe ich allerdings nur über den Sky Receiver mit Smartcard. Auf dem Zweit Fernseher mit dem GigaTV bekomme ich die HD Sender zu sehen. Sky hat schon versucht die HD Sender freizuschalten ohne Erfolg jetzt sollte ich mich an Vodafone wenden.

Ich hoffe es kann jemand helfen

lg Hirni

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hirni1,

wenn Du die Sender in der GigaTV-Box und auf dem Sky Receiver sehen willst, dann muss bei Vodafone für den Sky eine zweite Smartcard eingerichtet sein. Die Freigabe kann sonst immer nur auf einem Gerät erfolgen. Wenn das alles so eingerichtet ist, dann gibt es auch im Kunden Portal die Möglichkeit bei den TV-Einstellungen die "Freischaltung der Smartcard" zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

wie gesagt die Freischaltung habe ich ja schon weil die Sender ja schon gingen bis gestern Abend ...

Die Freischaltung der Smartcard über Vodafone online geht nicht da kommt immer Fehler bei der Aktivierung der Smartcard.

lg

Hallo Hirni1,

dann kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen, da es hier nur noch Hilfe von Kunden für Kunden gibt.

Viele Grüße Siegmar