30.09.2022 10:41 - bearbeitet 30.09.2022 11:00
Guten Tag,
habe seit geraumer Zeit das Problem, dass weder meine Sky-Q-Receiver noch meine TV-Geräte versch. Sky-Sender nicht mehr finden.
Um genau zu sein, sind diese im Receiver gar nicht mehr gelistet: Sky Bundesliga 3HD, Sport 3 HD, Sport Bundesliga UD und Sport UHD.
Beim TV-Gerät sind diese vorhanden. Allerdings kommt beim Aufruf (LG-TV) kein Dienst vorhanden, während bei den anderen, wie z.B. Bundesliga 2 HD die Meldung kommt, dass dieser verschlüsselt wird.
Techniker von Vodafone war bereits da. Signal sei gut, daran liegts nicht. Vermutlich sei auf dem entspr. Kanal der Sender nichts eingespeist.
Aktuell hänge ich irgendwie zwischen Sky und Vodafone in der Luft. VF sagt mir, sie haben keine Störung und nur wegen einem Nutzer wollen sie die eingespeisten Sender nicht überprüfen und Sky sagt, es liege an Vodafone, da diese für die Einspeisung des Signals zuständig sind.
Ein Bekannter von mir (300 Meter Luftlinie entfernt) hat allerdings das gleiche Problem.
Mehrfache Suchläufe, Werkseinstellungen usw. brachten keinen Erfolg. Und dass gleichzeitig fünf Antennenkabel den Gesit aufgeben, glaube ich auch nicht.
Weiß hier jemand einen Rat oder hat in meiner Region (Aalen, BW) ähnliche Probleme?
am 05.10.2022 09:47
Hallo Picasso00,
ich denke eher weniger, dass es mit der Einspeisung zu tun hat. Ohne die Receiver sind die Sender ja da, auch wenn sie verschlüsselt sind. Sprich das Signal kommt an.
Wie ist denn der Receiver verbunden? Irgendwelche Verteiler oder T-Stücke im Einsatz?
Grüße Moni