Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2022 21:02
Hallo,
ich bin, wie anscheinend viele andere hier, sehr frustriert von dem katastrophalen Update der Horizon Box auf Giga TV. Seit diese neue Software installiert wurde habe ich alle 3-4 Tage einen kompletten Ausfall. Die Fehlermeldung lautet dann "Es konnte keine Verbindung zum Giga Netzwerk hergestellt werden. Starten Sie die Box oder den Router neu." Der Neustart der Box läuft dann auch nicht problemlos. Nach dem Willkommens-Bildschirm bleibt der Screen einfach schwarz und im Display der Box steht "Wird geladen". Nach dem 5-6. harten Reset (Strom aus - Strom an) findet die Kiste dann irgendwann mal wieder eine Verbindung zum Giga Netzwerk, was aber noch keine Garantie dafür ist fernsehen zu können. Manchmal geht nur ein einziges Programm, manchmal fehlt der Ton.
Ich habe in den letzten 2 Wochen 4 solcher Ausfälle dokumentiert. Ich möchte gern zur alten Software zurück. Die lief wenigstens. Außerdem bräuchte ich mal eine zentrale Beschwerdeadresse von Vodafone. Die Hotline und Tobi wimmeln einen ja nur ab. Ich zahle bestimmt keine 60€ pro Monat um Betatester zu sein.
Bitte um Hilfe. Danke.
Dirk
am 20.09.2022 03:40
die alte software wirste aus "lizenz rechtlichen gründen" keinesfalls wieder bekommen....
die zeit, in der vodafone die horizon software (u sogar den namen "horizon tv"!) nutzen kann läuft ab....
daher gab es nur die möglicheit auf die alten kisten ne giga tv software zu schicken....
am 21.09.2022 10:21
Hallo ihr beiden,
tut mir leid, dass das Update nicht so rund läuft, wie wir uns das gewünscht haben. Wie natas666 bereits geschrieben hat, gibt's kein zurück.
Folgende zwei Wege haben sich in der Vergangenheit als hilfreich herausgestellt.
Der 1. Weg:
1.1. Box vom Strom trennen.
1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.
1.3. Die Box wieder anstecken,
1.4. Das Antennen Kabel wieder anstecken.
1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
1.6. Die Box neu starten
Der 2.Weg:
2.1. Box vom Strom trennen.
2.2. Ein LAN-Kabel zwischen Router und HZ-Box anschließen
2.3. Die Box wieder anstecken.
2.4. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
2.5. das LAN-Kabel wieder entfernen.
2.6. Die Box neu starten
Schau mal bitte, ob einer der beiden Wege bei Dir funktioniert.
Sollte es weiterhin zu Problem kommen, meld Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.
Beste Grüße
Tina
am
22.09.2022
19:34
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2022
10:47
von
Stephan
Hallo Tina,
das hat leider nichts gebracht. Mittlerweile habe ich überhaupt keinen Empfang mehr. Die Störung wurder gestern unter der Ticket Nr. *** gemeldet. Leider hat sich seither nichts getan...
EDIT: Ticket-Nr. entfernt
am 26.09.2022 10:56
Hallo DSchumi,
dann müssen wir wirklich mal einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Melde dich dazu bitte auf einem unserer anderen Kontaktkanäle.
Gruß
Stephan