Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2026 00:51
Hallo, seit einiger Zeit haben wir hier Probleme orf1 vernünftig zu empfangen. Es gibt immer wieder Bildaussetzer. Da es keine Möglichkeit gibt.einen Suchlauf zu machen frag ich mal hier. Wie gesagt bis vor kurzem könnten wir orf1 in sd Qualität noch sehen. Jetzt extrem viele Bildaussetzer. Ton ist ok.
bitte dringend um Hilfe da uns der sender schon wichtig ware. Region Mühldorf am inn.
danke im voraus
am 23.02.2026 01:31
Hallo Blackmike76,
ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung zur Box gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die Systemwerte der Box anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten, der Seite TUNER werden die Signalpegel an allen Tunern der Box angezeigt.
Bevor Du die Seite anzeigst starte eine Aufnahme auf "Das Erste", auf "ZDF", auf "ORF 1" und auf "ONE". Die sind alle auf anderen Frequenzen und man sollte erkennen, wenn es Unterschiede beim Signalpegel gibt und ob der vom ORF1 zu niedrig ist.
Mache bitte ein Bild von der TUNER Seite, wenn die Aufnahmen auf den 4 Sendern laufen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.02.2026 12:43
am 23.02.2026 13:42
Hallo Blackmike76,
auf allen 4 Frequenzen sind der Signalpegel und die Signalqualität hervorragend und es gibt auch keine Fehler. Aus den Frequenzen von den Sendern kann ich sehen, das es bei Dir die Frequenzumstellung noch nicht gegeben hat. Die müsste bei Dir am 4.3,2026 durchgeführt werden. Nach der Umstellung wird der ORF 1 zwar weiter auf 466 MHz liegen, aber zusammen mit anderen TV und Radio Sendern. Es wird also auch auf 466 MHz Veränderungen geben. Ich würde noch bis zum 4.3.2026 warten und dann testen ob es immer noch Probleme beim ORF 1 gibt. Wenn ja, dann melde die Störung an der Hotline oder an einem dieser schriftlichen Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
P.S.: Senderliste für Deinen Wohnort.
am 23.02.2026 14:30
Wow, vielen dank für die Antwort.
Haben tatsächlch was bekommen wegen umstellung, aber wann wusste ich nicht mehr. Dann warte ich bis 4.3. . Meine Mutter im selben Gebiet hat das gleiche Problem, eben getestet.
Gruss, Mayer M.