Bildstörungen
spotlight13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit dem 14.11.24 habe ich am TV Bildstörungen auf der Frequenz 562 Mhz im Bereich Bremen-Nord.

Wer hat selbiges auf den Sendern 3 SAT, SAT1.Gold und ProSiebenMAXX?

Bisher ist vodafone nicht in der Lage den Verursacher der Störung gefunden zu haben. Mein Bericht an vodafone hat aber bestätigt, dass der Fehler nicht bei mir im Haus zu suchen ist und ich meine Servicepauschale rückerstattet bekomme.

Edit: @spotlight13  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

25 Antworten 25

Hi @spotlight13,

das ganze Problem dabei ist, es muss von den Techniker:innen bestätigt, bzw. vermerkt werden, dass das Signal schon bis zum Haus nicht in Ordnung ist. 

Erst dann kann daran auch gearbeitet werden.

Solange Du jedoch jeden Termin in dieser Hinsicht verweigerst, passiert da auch nichts. 

Durch solch einen Vermerk wird dann auch keine Service-Pauschale fällig, bzw. kann als Gutschrift im Nachhinein erstellt werden. 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Fakt ist, dass bereits am 20.11.24 von dem Techniker der Fa. circet telefonisch bestätigt wurde, dass der Fehler nicht bei mir im Haus zu suchen ist, dennoch musste ich beweisen, dass die Pauschale nicht berechtigt war und das auch von Vodasfone bestätigt wurde.

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich nach jedem neuen Ticket erklären muss, was Sache ist und Verweise auf belegbare Beweise ignoriert werden?

@spotlight13 

Es kann jedoch auch möglich sein, dass Dir das zwar telefonisch bestätigt wurde, es aber so nicht im Störungsticket hinterlegt wurde.

Somit haben wir keinerlei Infos darüber. 

Das lässt sich jedoch nur klären, wenn wir nochmal in das Störungsticket reinschauen. Dazu brauchen wir eine erneute Meldung direkt.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie wäre es, bei dem betreffenden namentlich genannten Techniker nachzufragen, wo sein Bericht bleibt?

Schlimm genug ist schon, dass sich die Techniker (Standard) weigern sich ihren Servicebericht vor Ort bestätigen zu lassen, somit hat der Kunde nichts in der Hand dem er bereits vor Ort widersprechen könnte. Otto Normalverbraucher kann sich eh nicht wehren.

spotlight13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bisher habe ich noch keinen Vorschlag erhalten, den ich als Lösung akzeptieren könnte, bis her nur abwiegeln.

spotlight13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf meine Forderung mir vor dem Technikerbesuch vorab die Servicepauschale zu erlassen wurde nicht reagiert.

Bin gebranntes 'Kind' da ich schon zum x-ten Mal nach langen Berichten mir mein Geld zurückzuholen.